Warum Werden die Tiere immer am Wochenende krank?
Warum ist mein TA immer dann wenn ich ihn brauche in Urlaub?
Eine meiner Zwergziege ist wahrscheinlich Freitag Abend böse vom Kastrat gerammt worden. Als ich mit Ästen in den Stall kam schrie Tina schmerzvoll auf, Fraß jedoch sofort Blätter. Sie hiel vorne links die Klaue komisch hoch, konnte aber nichts feststellen. Später stellte sie sich in ein Ecke, ganz komisch. Naja Samstag morgen ging sie ganz normal raus, konnte jedoch nicht den ganzen Tag beobachten.Samstag Abend sie Fraß etwas und stellte sich unter das Klettergerüst d.h hinten gegen ein Brett und nach vorne gestreckt. Heute habe ich dann einen Vertretungstierarzt gerufen, da man merkte sie hat Schmerzen.Sie ist links sehr berührungsempfindlich, kann auch nicht links abdrehen. Wahrscheinlich eine sehr starke Prellung oder Zerrung. Sie bekam Metacam gespritzt, was ich Dienstag wiederholen muss(zittere jetzt schon) . Was kann ich hier jetzt noch gutes tun,damit die Prellung schnell abklingt? Mit irgent etwas einreiben?
Zwergziege hat Schmerzen
@ Coraik
Ja, du kannst es getrost zu Metacam dazu geben. 3 Kügelchen in die Schnute stecken (lecker) und das für 3 Tage wiederholen.
Arnica hilft bei Prellungen, Zerrungen, Blutungen, usw.
Die Potenz ist eine Akutpotenz, die Wirkung hält jedoch 4 Wochen an. Sollte mensch unbedingt im Hause haben.
LG aus dem Wendland,
Liesel
Arnica hilft bei Prellungen, Zerrungen, Blutungen, usw.
Die Potenz ist eine Akutpotenz, die Wirkung hält jedoch 4 Wochen an. Sollte mensch unbedingt im Hause haben.
LG aus dem Wendland,
Liesel