Glaube versetzt Berge .... und Menschen in Streit ....

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anonymous

Glaube versetzt Berge .... und Menschen in Streit ....

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute,
Foto .... sprechen mit Tieren über Entfernungen .... Handauflegen .... Schicksal .... Homöopathie .... Trancesingen .... Antibiotika ... Weihrauchfächeln ....

Einige der Begriffe oben sind positiv, andere negativ besetzt. Ich glaube z.B., dass die einen den Begriff Tierkommunikation nur in den Mund nehmen müssen und die betroffenen Tiere werden gesund. Bei den anderen löst der Begriff einen heftigen Brechreiz aus.

Egal was man tut: Das eine Drittel der Forianer stützt, das nächste verurteilt und das dritte ergötzt sich an dem Glaubensstreit.

Meine Frage an dieser Stelle: Wollen wir wirklich eine konstruktive Debatte über die Wirksamkeit bestimmter Methoden, oder sollen wir einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es verschiedene Ansichten gibt?

Ich für meine Person werde mich an derartigen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Denn am Ende ist man radikal, dusselig, asozial, unwissend ...

Neeneenee, dat konkrete ist mir lieber. Und wenn Ignatia mit Ferndiagnose zum richtigen Ergebnis kommt - prima. Wenn nicht: schlimm. Wenn der TA vor Ort zum richtigen Ergebnis kommt - prima. Wenn nicht: schlimm. Wenn die Homöopathika anschlagen - prima. Wenn nicht: schlimm. Wenn die Mittel der Schulmedizin anschlagen - prima. Wenn nicht schlimm.

Usw. usw. usw.

Oder?

Viele Grüße - Torsten

Ignatia

Toleranz

Beitrag von Ignatia »

Lieber Torsten,

Hut ab vor Deinen Worten.

Genau das ist es, was uns Menschen fehlt.

Toleranz ist die Tugend, die wir alle ganz dringend wieder üben müssen.

Toleranz vor allem den Dingen gegenüber, die wir nicht nachvollziehen können, die nicht unseren Wert (Vorstellungen) entsprechen......

Und Toleranz uns selber gegenüber.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen ein friedvolles und gesundes Jahr 2005.

Petra

Ignatia
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hi Torsten,
da ist nix,aber auch garnix hinzuzufügen. Ich war bei Ignatias Antworten ziemlich durch den Wind trotzdem ich mich für einen aufgeschlossenen,toleranten Menschen halte. Die ganzen Modewörter wie Esotherik,Spiritualität und all die anderen ,lassen mich zumeist recht bedröppelt aussehen.Meine Reaktionen darauf reichen von brüllendem Gelächter,Staunen,Kopfschütteln und fragend guck.....!
Ich denk schon daß wenn einer sein Tier liebt,er alles versucht und werde mich hüten das in Frage zu stellen oder gar zu verurteilen.
Ich habe selbst einen lieben Menschen im Kampf gegen Krebs verloren,welcher zum Schluß auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat,heilpraktische,spirituelle,Wohnungsumbau um Geister zu vertreiben etc.Dem stand ich auch hilflos gegenüber.
Ich für meinen Teil glaube an die Gesetze der Natur,an Schicksal und gesunden Menschenverstand.
Deshalb danke für Deinen Beitrag,entlässt mich aus einem Zwiespalt und ich werde mich ab jetzt kommentarlos heraushalten,da ich vermute daß diese Beiträge noch so manche Kontroversen hier im Forum auslösen werden. Ausserdem hab ich was gegen Schleichwerbung !!!
Liebe Grüße Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Willi

Beitrag von Willi »

hallo torsten
da verwendest du schöne worte, etwas zynisch vieleicht, du weisst das ich sehr viel oder eher fast alles über homöpathie sowie magie zu heilen weiss.
aber eines sollte bei allen heilungsmethoden nicht ausser acht gelassen werden, wenn vor allem von großen erfolgen einer heilungsmethode gesprochen wird, (hatte es schon an anderer stelle geschrieben)
über 70 % aller heilung beruht auf selbstheilung,
als beispiele
1. 10 ziegen alle traumatisiert, allen 10 wird rescue (bachblüten) gegeben, 5 gehen ein 5 werden wieder topfit,
2. selbes problem, trauma bei 10 ziegen, alle 10 erhalten arnica d12, neun werden gesund 1 stirbt.
3. panarithium, 10 ziegen 10 x erdschollenmagie, 6 gesund 4 geschlachtet.
4. 10 ziegen, akute mastitis, 10 x antibiotika, 10 ziegen gesund.
usw.
nun nehme die selbstheilung wären 7 gesund und 3 gestorben oder nicht heilbar.
beispiel 1: folgerung wäre, rescue funktioniert nicht.
beispiel 2: folgerung wäre, arnica ist fast immer das mittel der wahl.
beispiel 3: auch erdschollenmagie ist nicht das mittel das hilft.
beispiel 4: antibiotika ist der volltreffer.
(*das sind beispiele und entsprechen nicht meiner erfahrung)
msg willi

ps : darüber können wir gerne diskutieren, es intressiert mich brennend wer mit der selbstheilung erfahrungen machte bei sich oder seinen tieren.
das hauptproblem daran ist ja, das niemand der selbstheilung respekt zollt also darauf sich nie verlässt. oder.

Ignatia

Beitrag von Ignatia »

Lieber Hubert,

lieben Dank. Ich habe Deine Worte verstanden und meine Homepage etc. aus dem Profil genommen.

Ich sehe in einem Forum nicht den Sinn, Werbung für die eigene Sache zu machen - zumindest nicht, um Geld zu verdienen.

Wir sind hier, um Hilfestellungen rund um das Thema "Ziegen" zu bekommen.

Homepages dienen dabei normalerweise der Information - so ist meine auch gedacht.

Vielen Dank und alles Gute für Dich, Deine Menschen und Tiere.

Petra

Ignatia
Ignatia

Traurig

Beitrag von Ignatia »

Hallo an alle,

wißt ihr was mich richtig traurig macht und mich entsetzt?

Wieso man, wenn man eine eigene Meinung zu einem Thema hat, so
negativ schreiben muß.

So abwertend und teilweise mit Worten, die unter allem Niveau sind.

Und wie man urteilen kann, ohne eigene Erfahrungen zu haben.

Hut ab vor denen, die ihre Erfahrungen in Relation setzen und anderen ihre Meinung und Wahl lasssen.

Wieso kann man nicht respektvoll und friedlich miteinander schreiben?

Hier stehen Menschen und Tiere hinter allen diesen Themen.
Lebewesen mit Seele und Gefühle.

In diesem Sinne

Alles Gute

Petra

Ignatia
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ignatia hat geschrieben:
Homepages dienen dabei normalerweise der Information - so ist meine auch gedacht.
Verehrte Petra,
Du glaubst gar nicht, was Deine HP so alles an Info rüber bringt.
Zumindest für Leute, die sich in alternativen Ausbildungen auskennen und die Angaben zu deuten wissen.

Thilda.

Ela

Beitrag von Ela »

Wieso kann man nicht respektvoll und friedlich miteinander schreiben?
Weil wir eben doch Menschen sind und nicht drumrum kommen unsere uns gegebenen Charaktereigenschaften manchmal zum Vorschein kommen zu lassen. Schlimm genug eigentlich, oder?
Ich nehm mich da vorneweg und weiss wie ich mich aufregen kann... wenn in meinen Augen ein Grund dazu vorhanden ist, für den es lohnt das Verhalten zu rechtfertigen.

Aber mal ganz ehrlich: Wo ist hier bitteschön der Grund dafür gegeben sich über jemand anderen ein Urteil zu leisten?
Kann leider nirgendwo lesen, dass Petra irgenwen irgendwo angegriffen hat! Noch dass durch fehlerhaftes Handeln ihrerseits ein Tier leiden muss!?
Also wieso wird dann angefangen und mit Dreck geworfen?
Mag ja sein, dass die Methoden umstritten sind, ich selbst kann mir auch nicht vorstellen wie es möglich sein soll von einem Foto Diagnosen zu stellen, aber dann ist das meine Meinung.
Mit dem Tier zu kommunizieren, mit Körperkontakt, Stimme, Gesten etc. daran glaub ich dagegen sehr!

Hier ist teilweise regelrecht verletzend und arrogant formuliert worden und das verurteile ich stark!!!
Bild

Wenn Tierhalter zu Menschen wie Petra gehen, dann nicht um dem Tier zu schaden, sondern weil es manchmal die letzte Möglichkeit ist, der letzte Hoffnungsschimmer. Sie entscheiden frei! Wenn es in unserer Zeit Geld kostet, finde ich das nicht verwerflich, auch das entscheiden die Tierbesitzer selbst. Wer nicht daran glaubt, oder es als Geldmache ansieht, der lässt es halt. TA kostet auch Geld....
HIER WILL MEINES ERACHTENS NIEMAND EINEM TIER SCHADEN, also warum regt ihr euch auf? Warum melden sich ausgerechnet hier Leut zum Thema, von denen ich sonst bislang nicht viel lesen konnte?
Wieso muss das ganze gleich auf einer bissigen und teilweise regelrecht arroganten Schiene passieren?
Kann man dann nicht einfach, wenn man schon seine Meinung unbedingt kundtun will, ohne dass es irgendeinen Nutzen für andere darstellt, einfach schreiben: "Ich für meinen Teil glaube nicht daran"

NEEE! Ne Hexenverbrennung ist Scheissdreck dagegen!

Soll doch jeder mit seiner Einstellung glücklich werden! MANN! Schliesslich wollt Ihr alle ALLE das Beste für Eure Tiere! Das zeichnet Euch aus-dafür habt Ihr Achtung verdient und unterscheidet Euch von vielen anderen!

@Petra: das liest sich für mich als wolltest Du Tschüss sagen? Machs nicht!
Auch das mit deiner HP find ich von dir etwas übertrieben. Denke nicht, dass Hubert das wirklich so gemeint hat! Schau mal nach wie viele von uns hier ihre HP Addis mit angeben. Ist doch ein Teil unserer Persönlichkeit! (Welche von anderen akzeptiert werden sollte *winkmitzaunpfahl*) Und besser als ein ganz leeres, nichtssagendes Profil!

Kommt mal wieder runter (uiuiui ich selbst wohl auch mal wieder *oops* ) Und Petra, Du bleibst hier, ja?

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Hi ihr Lieben!

Ich sehe das so: Verschiedene Menschen; verschiedene Meinungen!

Wir sollten jetzt auch nicht diskutieren wofür eine HP gut ist und wofür nicht.

Man definiere das Wort "Forum": ein Ort um mit anderen Leuten zu reden, Infos auszutauschen etc. und da ist es eigentlich gut viele verschiedene Meinungen zu haben, oder nicht?

Und um es kurz zu halten: Hauptsache den Tieren geht es gut, über die wir hier doch die ganze Zeit schreiben! Man kann alles ausprobieren, von Homöopathie bis zu moderner Schul-Medizin, es zählt doch nur, dass es wirkt.

Euch einen schönen Abend!

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Ignatia,
Du hast meine Worte nicht verstanden,scheint mir.Du solltest meinen Beitrag in Zusammenhang mit dem von Torsten sehen,so hab ichs geschrieben weil ich diese Meinung teile.Dies war beileibe kein Angriff auf Dich und wenn Du der Meinung bist Deine HP zu löschen dann ist das alleine Deine Entscheidung und Du solltest es mir nicht ankreiden.
Es wird sicher Leute geben die deine Hilfe in Anspruch nehmen wollen,deshalb mußt Du selbst wissen was Du mit Deiner HP machst.
Ich wollte,wie bereits im ersten Beitrag erwähnt,mich raushalten da ich mich nicht über Deine Künste ,Hokuspokus oder was auch immer,auslassen wollte.Das ist aber meine private Entscheidung und hat nichts mit anderen Menschen zu tun die vielleicht Wert auf Deine Hilfe legen.Das ist nun meine Art Toleranz zu leben.
Nur interessiert mich jetzt brennend welche Tiere Du hältst oder ist Deine Kunst anwendbar von der Vogelspinne über Goldfisch bis zur tibetischen Blaubacken-Gans.
Ich bin sehr aufgeschlossen Neuem gegenüber und hab auch so manches Unerklärliche erfahren und werde solche Dinge nicht in Abrede stellen.Nur wenn Du über ein Foto mit meinem Hund reden willst flieg ich vom Sofa vor Lachen.
Es gab vor Jahren mal 'n Test da wurde einem Foto- Kommunikator ein Bild von einem Pferd gezeigt und der hat sich dann tatsächlich mit diesem laut unterhalten und allerlei hanebüchenes Zeug dahergeredet.Nur war das Pferd auf dem Bild schon 2 Jahre tot !!!
Konnte er hinterher auch nicht erklären.
Grüßle Hubert

@danke Ela,ich beteilige mich wirklich nicht an Hexenverbrennungen und es kam mir nicht in den Sinn daß ignatia Ihre HP löschen sollte.
Du hast recht es ist nix geschehen und wir sollten alle wieder runterkommen. Außerdem bin ich ein ganz Lieber und hab kein Bock auf Konfrontation in Foren.

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Antworten