Sag konntest Du das anhand der von mir eingestellten Bilder "sehen", dass sie froh ist hier zu sein, oder schliesst Du das aufgrund dem was ich geschrieben habe und dem Karottenberg
Nein kein Spass, das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, fände es total klasse wenn sie nicht nur glücklich scheint, sondern es auch ist!
Zu Leyla:
Ihr merkt man inzwischen kaum noch an, dass es ihr so schlecht ging. Ist wärend der Zeit in der Rangordnung abgestiegen und bemüht sich nun wieder hoch zu klettern.
Bekommt allerdings immernoch zusätzlich Futter. (zur Zeit Rübselschnitzel und Hafer) Ja und 1mal am Tag Natrium-Probionat.
LG Ela
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Sophia wirkte auf mich auf dem 1. Foto sehr zufrieden. (Jetzt mal abgesehen von dem Karottenberg auf dem 2. Foto......*lächel*)
Deine Aussagen haben mir auch den Eindruck Ihrer Zufriedenheit vermittelt.
Also eine Summe aus Foto, Meldungen und meinem Gefühl und der Zeit, die sie braucht, sich umzugewöhnen, sich zu erholen......
Aus meiner Erfahrung durch Gepspräche mit Tieren weiß ich - und mußte ich auch selber lernen - daß unsere tierischen Gefährten mit ihrem Alter und den "Altersbeschwerden" besser zurecht kommen als wir.
Wir machen uns viel zuviel Sorgen und haben Angst um sie.
Für Tiere sind z.B. Humpeln, Arthrose, keine Zähne etc. (nur als Beispiele) völlig normal.
Mit ihr gesprochen habe ich nicht, wenn Du das meinst.
Einer unserer Berufsgrundsätze lautet, daß wir nicht versuchen mit Tieren zu sprechen, wenn der "Besitzer" das nicht möchte bzw. keinen Auftrag gegeben hat.
------------------------------------------------------------------------------
Es freut mich sehr, daß es Leyla wieder besser geht.
Versuch es doch mal mit einer einmaligen Gabe von
Silicea C 30, 3 Globuli, Fa. DHU (Apotheke)
Das ist ein schönes Mittel zur Stärkung - also für die Zeit der Rekonvaleszenz.
Außerdem für Tiere, die in der Rangordnung mit unten stehen.
Sophia ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Genauso fand ich sie an ihrer Lieblingsstelle liegend. *cry*
Angesichts ihren hohen Alters, verzichte ich guten Gewissens daruf sie untersuchen zu lassen.
LG Ela
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
!!!!!!! Tut mir leid für Dich Ela,ehrlich ! Das ist das Schlimme bei uns Tierhaltern,daß wir im Laufe unseres Lebens viele Gefährten verlieren.
Knuddel dafür Deine anderen um so liebevoller,dann gehts bald wieder.
Liebe Grüße Hubert
Hallo Ela,
das ist sehr schade das sie nun doch schon nach Hause gehen musste.
Jedoch hat es ihr sicher sehr gut bei Dir gefallen.
Und wenn man das Wetter heute anschaut, dann durfte sie ruhig gehen und es wird ihr sicher gut gehen, da wo sie jetzt ist, davon bin ich überzeugt.
Es ist schwer ein geliebtes Lebewesen gehen zu lassen, jedoch wenn die Uhr abgelaufen ist sollte man das Akzeptieren.
So wie Du es tust, bin in Gedanken bei Dir.
Hallo Ela,
das tut mir wirklich leid. Aber im Alter noch an einem so schönen Platz gewesen und so topp versorgt gewesen zu sein hat ihr sicher sehr gut getan.
tut mir auch sehr leid. Aber ehrlich, hat sie es nicht nochmal richtig schön gehabt bei dir?! Das ist doch tröstlich und ohne große Probleme einfach eingeschlafen und nun auf der ewigen Wiese!
Kopf hoch, bald gibts neue Lämmchen, die dich brauchen.
Hallo, ich heiße Judith und habe gerade erst diese Internet -Seite gefunden. Ich bin 21 und besitze im Moment noch 3 Ziegen(es waren schon mal 7, leider sind schon 4 gestorben) Ich weiß ganz genau wie schlimm das ist ,wenn die Ziege einfach nicht mehr fressen will! Im Moment bin ich ziemlich schecht drauf, weil meine älteste Ziege auch nichts mehr zu sich nimmt. Sie heißt Schnucki und ist quasi mit mir aufgewachsen, da ich sie seit 12 Jahren habe.Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich hier schreiben wollte.Ich glaub ich musste das einfach nur loswerden, da ich mir ziemlich Sorgen mache.
liebe Grüße, Judith