CAE

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='roupman','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203289']Warum setzt man sich den nicht mit den Züchtern der selben Rasse zusammen und versucht einen Weg zu finde um minimum mal zwei Sanierte
Blutlienien zu haben.

Gleich gesinnte sind doch zufinde, nur muss ich selber von der sache überzeugt sein und es auch wollen.
[/quote]Da muss ich dir recht geben. Wahrscheinlich müsste man viel mehr reden und Netzwerke bilden.
Im Alltag scheitert man oft weil einfach die Zeit fehlt :/

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

und bei dem netzwerk bilden scheitert es an der sturheit mancher menschen.

Roupman

Beitrag von Roupman »

So heist es zb. in der Schweiz

Die Caprine Arthritis - Encephalitis ist eine zu bekämpfende und somit meldepflichtige Tierseuche. Wer Tiere hält oder betreut, muss Verdachtsfälle dem Bestandestierarzt/der Bestandestierärztin melden.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Selbst wenn ich mich mit negativen Betrieben zusammenschließen würde macht es für mich irgendwie keinen Sinn. Alle paar Jahre muss ein neuer Bock her, der Altbestand hat auch irgendwann seine Rente verdient und muss durch eigenen Nachwuchs ersetzt werden, mit nur 2 oder 3 verschiedenen Züchtern ist man da schnell am Ende mit den frischen Genen.

Aber vielleicht wird eh alles bald ganz anders, wenn man den Medien trauen darf werden wir alle bald gezüchtetes Fleisch aus dem Reagenzglas essen. Wer braucht da noch Tiere außer als Spaß an der Freud.. da wird die Vielfalt auch bald aussterben.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Roupman

Beitrag von Roupman »

Na dan Mahlzeit ich ziehe das echte Fleisch vor.

Roupman

Beitrag von Roupman »

Hallo zusammen,
ich weis Gleichgesinnte zu finden ist nicht immer leicht. Nur wenn ich nicht hinterm Ofen hervor komme und auf andere Züchter zu gehe, finde ich niemanden.
Es ist so schade, das man all die Ausreden vor schiebt um nichts zum Gelingen bei zu tragen.

Wir haben erst angefangen, erst waren wir zu zweit haben es aber in der kurzen Zeit schon auf 4 Gleichgesinnte gebracht.

Warum geht es bei den einen und den anderen nicht??

Schwarznase

Beitrag von Schwarznase »

In welchen Zusammenhang? Zucht oder CAE ?

Roupman

Beitrag von Roupman »

Zucht wie auch CAE

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Roupman','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post204032']Wir haben erst angefangen, erst waren wir zu zweit haben es aber in der kurzen Zeit schon auf 4 Gleichgesinnte gebracht.
[/quote]Womit angefangen? Welche Gesinnung meinst du?

Being a vegan is a missed steak
Roupman

Beitrag von Roupman »

Es bezieht sich auf das oben Diskutiert.

Antworten