Runkel füttern ja oder nein

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Runkel füttern ja oder nein

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo . habe da Mal eine Frage. Ich komme mir vor wie ein Anfänger dabei habe ich schon seit Anfang der neunziger Jahre Ziegen. Wir sind am überlegen ob wir in diesem Jahr einmal Runkel aussähen erstens machen die keine Arbeit ich hätte Futter für den Winter und auch wichtig die Kinder können Masken schnitzen. Fressen werden die Ziegen das bestimmt aber ist die Runkel auch gesund für meine Ziegen. Bisher gibt es im Winter wenig Apfel Mohrrüben Obstbaum Schnitt und natürlich Heu in großen Mengen


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst, dann findest Du in der Suchmaske (oben rechts) ähnliche Themen

Zum Beispiel:

Futterrüben ?



Jassi


Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

kannst du mir ein klares ja oder nein schreiben? Ich selbst bin mir unsicher. Wenn keiner was weiß frag ich meine Tierärztin wenn die demnächst zum impfen kommt


S.Bure.Simon
Beiträge: 145
Registriert: 07.01.2014, 19:55

Beitrag von S.Bure.Simon »

Hallo Ralf
Jassi hat das nicht böse gemeint aber ähnliche Fragen wurden hier schon zuhauf gestellt und ausführlich beantwortet. Deshalb kann man als ruhig erst mal alte Beiträge zu rate ziehen.
Jetzt aber zum Thema runkeln zählen zum saftfutter meine ziegen würde ich damit nicht füttern achte lieber auf eine gute Grundfutterqualität dann tust du deinen Tieren einen größeren Dienst.
Gruß Simon


Antworten