Schwacher Bock
Guten morgen zusammen
Ich danke euch allen für die Anteilnahme
Odin wiegt jetzt knapp 18 Kilo
Frisst aber jetzt auch fleißig
Er lebt jetzt in einer Buben WG liebt es aber weiterhin das er bei mir kuscheln kann
Je fitter er wird desto schwieriger ist es für alle andren denn er eifert recht er duldet weder die Hunde neben sich noch Menschen
Anfassen darf ihn keiner mehr ausser ich
Er ist eine richtige einmann Ziege - wen wunderts
Es tut mir leid das ich mich zwischenzeitlich nicht viel gemeldet habe es war stressig und lästig sich mit den Tierärzten zu plagen
Keiner nimmt dich für voll und teilweise sind sie genervt und ärgerlich gewesen
Zwischzeitlich hat meine Geiss gekitzelt wo es auch Probleme gab wo letztendlich das kleine kitzmädchen starb und ich den Bruder jetzt in die Odin Gruppe integriert hab was auch super hinhaut
Sobald der Odin wieder sicher läuft sind wir in der Klinik
Nur um zu sagen hier ist der Bock den ihr einschläfern wolltet
Ich danke euch allen für die Anteilnahme
Odin wiegt jetzt knapp 18 Kilo
Frisst aber jetzt auch fleißig
Er lebt jetzt in einer Buben WG liebt es aber weiterhin das er bei mir kuscheln kann
Je fitter er wird desto schwieriger ist es für alle andren denn er eifert recht er duldet weder die Hunde neben sich noch Menschen
Anfassen darf ihn keiner mehr ausser ich
Er ist eine richtige einmann Ziege - wen wunderts
Es tut mir leid das ich mich zwischenzeitlich nicht viel gemeldet habe es war stressig und lästig sich mit den Tierärzten zu plagen
Keiner nimmt dich für voll und teilweise sind sie genervt und ärgerlich gewesen
Zwischzeitlich hat meine Geiss gekitzelt wo es auch Probleme gab wo letztendlich das kleine kitzmädchen starb und ich den Bruder jetzt in die Odin Gruppe integriert hab was auch super hinhaut
Sobald der Odin wieder sicher läuft sind wir in der Klinik
Nur um zu sagen hier ist der Bock den ihr einschläfern wolltet
Hallo Viv,
da denke ich aber, es reichen Fotos von Odin für die Klinikärzte. Da er so menschenscheu wurde, würde ich ihm diesen Stress des auch noch so kurzen Klinikaufenthaltes nicht zumuten wollen, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ärgere Dich nicht über das Verhalten der Halbgötter in Weiß, Grün oder Blau.. Die meisten TÄ sind, was Ziegen betrifft, nicht wirklich geschult und aus Unsicherheit eher desinteressiert.
Und was den Umgang mit sich sorgenden Tierbesitzern betrifft, kennen diese vielleicht nur die überfürsorglichen Miezi-und Wauwau-Halter...und die anderen, die sagen: Dann kommts halt in die Wurst.
Wirklich engagierte, kompetente TÄ in Sachen Ziege zu finden, ist sehr schwer.
Ich finde Dich prima!
LG Elli
da denke ich aber, es reichen Fotos von Odin für die Klinikärzte. Da er so menschenscheu wurde, würde ich ihm diesen Stress des auch noch so kurzen Klinikaufenthaltes nicht zumuten wollen, oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ärgere Dich nicht über das Verhalten der Halbgötter in Weiß, Grün oder Blau.. Die meisten TÄ sind, was Ziegen betrifft, nicht wirklich geschult und aus Unsicherheit eher desinteressiert.
Und was den Umgang mit sich sorgenden Tierbesitzern betrifft, kennen diese vielleicht nur die überfürsorglichen Miezi-und Wauwau-Halter...und die anderen, die sagen: Dann kommts halt in die Wurst.
Wirklich engagierte, kompetente TÄ in Sachen Ziege zu finden, ist sehr schwer.
Ich finde Dich prima!
LG Elli
Hallo wieder
So ich hab jetzt mal versucht Videos bei YouTube hochzuladen
Mal sehen ob es klappt
Odin mit seinem wagerl
Odin das erste mal mit den Schienen
Odins ersten Schritte ohne Hilfe
So ich hab jetzt mal versucht Videos bei YouTube hochzuladen
Mal sehen ob es klappt
Odin mit seinem wagerl
Odin das erste mal mit den Schienen
Odins ersten Schritte ohne Hilfe
-
Vielen vielen dank euch
Die erste Zeit war die schlimmste weil ich auch nie wusste wie lange er noch Lebenswillen hat
Und die ständigen Streitereien mit den Tierärzten
Als er dann besser wurde und da den lippengrind bekam hab ich gedacht das gibt's nicht was muss so ein Tier alles mitmachen
Aber zäh hat er sich durch alles durchgebissen
Was er immer noch einfordert ist auf dem Schoß zu liegen und zu kuscheln
Die erste Zeit war die schlimmste weil ich auch nie wusste wie lange er noch Lebenswillen hat
Und die ständigen Streitereien mit den Tierärzten
Als er dann besser wurde und da den lippengrind bekam hab ich gedacht das gibt's nicht was muss so ein Tier alles mitmachen
Aber zäh hat er sich durch alles durchgebissen
Was er immer noch einfordert ist auf dem Schoß zu liegen und zu kuscheln
Guten Morgen zusammen
Neue Fotos von Odin
Er wird immer besser mittlerweile kann er schon ein paar Schritte traben ab und zu meint er galoppieren zu müssen , das klappt noch nicht so gut da fällt er noch hin
Aber er ist so selbstbewusst das er es mit der Dogge aufnimmt .
Da muss ich mal ein Video machen
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Neue Fotos von Odin
Er wird immer besser mittlerweile kann er schon ein paar Schritte traben ab und zu meint er galoppieren zu müssen , das klappt noch nicht so gut da fällt er noch hin
Aber er ist so selbstbewusst das er es mit der Dogge aufnimmt .
Da muss ich mal ein Video machen
In diesem Sinne ein schönes Wochenende