Ziege kurzatmig, stöhnt, verkrampfte Atmung, bewegt sich nic

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

FALLS.... ein stück siloplane seit über einer woche in den gedärmen steckt oder noch länger, ist das material steinhart und scharfkantig geworden, weil sämtliche weichmacher "herausverdaut" wurden. vermutlich ist dann die darmwand auch schon teilweise abgestorben.


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Mannomann, Plastik, Müll, alte Heu Netze gehören nicht in einen Ziegen-Stall.



Pack die Ziege ein und bring sie in eine Klinik, oder zu einem kompetenten Tierarzt. Es ist handeln, und zwar schnelles, angesagt, damit das Tier nicht unnötig leidet.

Wenn hinten noch was RAUS kommt, hat sie keine Verstopfung.

Gib ihr lauwarmes Wasser mit Elektrolyte,/Glucose,wenn sie nicht mehr frisst. Damit kann man nichts verkehrt machen.

Hier hilft kein spekulieren mehr.

Ich bin raus.

HenryvonderWeide


Grüsse
HenryvonderWeide
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Da sitzt der Kerl fast den ganzen Tag am PC anstatt seiner elendig leidenden Ziege endlich mal aktiv zu helfen. Dieses Verhalten finde ich skandalös und tierquälerisch!

Bin sehr emotional und stehe auch dazu. Ich könnte schreien.

Ich hoffe sehr, dass hier anstelle dessen "Don't feed the troll" zutrifft......


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Hallo ElliBesch,

Du sprichst mir aus der Seele.


Grüsse


Grüsse
HenryvonderWeide
Ziegenhelfer

Beitrag von Ziegenhelfer »

Die Situation ist nicht so einfach, ich versuche hier seit 5 Jahren einen Tierarzt hinzukriegen, das war auch wegen meinem Hund. Es kam nie einer, sprechen alle kein Englisch oder haben keine Lust. Und ich kann die Sprache fast nicht. Hängen Telefon auf und nehmen gar nicht erst ab. Ich habe kein Auto. Tierklinik hier das selbe. Das ist hier eine Provinzstadt die wollen alle jeden Ausländer nur ausnehmen und vertreiben, am besten in dem all seine Tiere verrecken. Taxi nimmt wohl keine Ziege mit und wenn sie erstmal dort ist bei so einem Hunde- Katzenarzt in der Tierklinik? Hat sie noch geringere Überlebenschancen als hier.

Die Plane kanns wohl nicht sein, Tierzt sagte Ziegen fressen kein Plastik. Habe de Plane aber doch schon vor 2 Tagen abgenommen. Wohl eher könnte es sein, dass sie vom Netz gefressen hat, da es im Futter eingewickelt war. Dazu muss man röntgen möchte ich auch tun, aber muss bis Montag warten wegen Geld und hoffen, dass dann Tierarzt kommt. Gebe ihr schon seit Tagen warmes Wasser hatte ja Tierarzt gesagt, habe ihr jetzt noch etwas Rapsöl darauf gegossen mal sehen ob sies von alleine trinkt.

Die Konditionierung sitzt bei manchen schon tief, Forum, nicht Smalltalk, Troll.
Zuletzt geändert von Ziegenhelfer am 07.04.2017, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.


HenryvonderWeide
Beiträge: 403
Registriert: 27.12.2012, 20:35

Beitrag von HenryvonderWeide »

Mich würde interessieren, warum Du Ziegen hältst. Schlachtet Du, verkaufst Du sie?


Lass dass Tier nicht sinnlos leiden, lass sie erlösen, wenn Du ihr nicht helfen kannst und auch keine Ratschläge annehmen willst.


Grüsse
HenryvonderWeide
Packleader

Beitrag von Packleader »

Das arme Tier. .
Ich bin echt fassungslos.
Bitte sei so human und gib ihr den Gnadenschuss. Das ist Tierquälerei der übelsten Art!
Und sorry wenn ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne da ich selbst noch nicht eine einzige Ziege halte : man macht sich im Vorfeld schlau was die Tiere fressen, wann und wie man entwurmt, was gefährlich werden könnte. .
Ich habe dieses ganze Post sehr aufmerksam gelesen und mir ist echt schlecht!


Ziegenhelfer

Beitrag von Ziegenhelfer »

Der Tierarzt hat mich per Mail beraten. Anderer war einmal da, sagte er käme Anfang Woche wieder, nimmt jetzt Telefon seit 5 Tagen nicht mehr ab.

Ich halte sie vorallem für Milch und für schön.

Jaja alle abknallen, entwurmen und Antiobiotika bei Leberproblemen.


Goaßerl
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 23:01

Beitrag von Goaßerl »

Also: Regierung ist schuld, Tierarzt ist schuld, Forum ist schuld.

Die Empfehlung um dem Tier zu helfen lautete: Entwurmen mit einem geeigneten Medikament. Was Besseres kann mittels Ferndiagnose leider nicht geraten werden. Das zweifelst du aber an, weil du ja per Mail die Diagnose vom Leberleiden hast.
Dein Tier frisst nicht, käut nicht wieder, es ist also in höchster Lebensgefahr. Ein Wiederkäuer, der nicht mehr wiederkäut ist quasi todgeweiht.

Also lautet die Empfehlung, das Tier zu erlösen. Weil aktiv helfen willst du ihm nicht.

So einfach ist das. Und das hat nichts mit hochmütig vor dem PC sitzen zu tun.


Goaßerl
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 23:01

Beitrag von Goaßerl »

Übrigens: Ziegen fressen doch Plastik, wenn Sie drankommen. Leider.


Gesperrt