Chronischer Durchfall seit Monaten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Schade, Doro,

hier wird Dir geraten, Deinem Kastraten keine zuckerhaltigen Nahrungsergänzungsmittel zu füttern- und dies aus gutem Grund! Jassi hat dies eingehend geschrieben, Piroschka hat es sehr gut erläutert.

Ich gehörte früher auch mal zur Fraktion der Leckschalen-und Schaette-Jüngerinnen und verlor höchst brutal meinen Kastraten dadurch.

Setz Deinen Lonely doch wirklich mal auf Heu und Wasser, bis sich seine Magen-Darmbakterien wieder 'im Griff haben'. Wieso machst Du das nicht?

Ich verstehe hier so einiges im Forum nicht und auch ich mache mal zwischenzeitlich Urlaub davon.

Aber es gibt hier durchweg sehr gute Tipps, die man auch einfach mal beherzigen sollte.

Beratungsresistenz schadet nur den Ziegen.

Wohlmeinende Grüße von Elli :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Ich finde es mehr als frech, mir Beratungsresistenz vorzuwerfen, wenn ich hier seit 4 Monaten mit 6 !!! Tierärzten und der Uni Gießen und 2000 Euro später versuche den Durchfall zu behandeln. Niemand hier kennt die Situation vor Ort oder weiss, was ich Alles gemacht habe bis auf das, was ich als Foto hier eingesetzt habe.
Ich bin mir sicher, dass die Tierärzte (4 davon kannten explizit Crystalyx) mich ehrlich beraten hätten, wenn der Cattle Booster so schädlich wäre wie ihr sagt.
Und dass ich eher auf Tierärzte die vor Ort sind höre als auf einen Moritz erklärt sich wohl von selbst.
Sein Pansen kippte durch zuviel gefrorene Äpfel - und das wurde m.M. nach falsch behandelt (mit allen möglichen Sorten AB, die den Darm zerschossen haben). Was ich neben Medigaben bereits noch Alles versucht habe, das habe ich hier nicht geschrieben, da es mir zunächst nur um ein spezielle Frage ging, siehe vorige Seite. Ist ja auch nicht mein Thema hier, habe mich nur eingeklinkt.
Naja, ich muss mich hier nicht rechtfertigen und das werde ich auch nicht weiter.
Denkt einfach mal drüber nach, ob wirklich alle die, die euer Latein nicht umsetzen, wirklich so schlimm und verantwortungslos sind, nur weil ihr das so seht.....
Sven, wann reagierst du auf meine mail und mein Löschungsgesuch?


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Jetzt verstehe ich garnix mehr. Doro, hast du Lonely denn mal einfach nur auf Heu und Wasser gesetzt?

Das wäre doch mal gut zu erfahren.

Schade, dass Du so aufgebracht bist. Was Dir die Schar der Tierärzte riet, ist für mich an dieser Stelle unerheblich. Da bist Du ja auch nicht 'beratungsresistent', das habe ich auch nicht im Zusammenhang mit den TÄ geschrieben und gemeint.

Also: Falls Du eine Wasser-Heu-Therapie in Erwägung ziehst ( gezogen hast) , nehme ich gerne das schlimme Wort Beratungsresistenz zurück.

Schönen Sonntag!

meint die böse Elli :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Also ich komm da nicht mehr ganz mit. Da wird über Monate (gratis) prompte fachliche Auskunft erteilt (siehe Otto Drama) und dann kommt einmal etwas Gegenwind (aus gutem Grund, wie ich finde) und schon wird nach Löschung geschrien?
Also ich find das ehrlich gesagt etwas undankbar. Aber mit den Tierärzten, die ja meistens Vollprofis im Bezug auf Ziegen sind, ist man ja auch ohne Forum gut beraten ;-)


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211034']Da wird über Monate (gratis) prompte fachliche Auskunft erteilt (siehe Otto Drama) und dann kommt einmal etwas Gegenwind (aus gutem Grund, wie ich finde) und schon wird nach Löschung geschrien?
Also ich find das ehrlich gesagt etwas undankbar.
[/quote]
Otto, ja, welch schönes unendliches Thema. Die ganzen Tipps haben NICHTS gebracht. Niemand hier wusste, was er hat. Und Alles was ich umsetzte brachte NICHTS. Die Köttel haben im Übrigen bis heute Zipfel ;-) (da hieß es ja von Piri, dass das krankhaft sei, dass die Zipfel durch zu lange Verweildauer etc. entstehen).
Und sorry, hier das GRATIS zu betonen ist mehr als lächerlich. Wir sind nunmal in einem Forum. Wer sich nicht GRATIS einbringen will, der lässt es halt.
Ich zwinge Niemanden auf meine Beiträge oder Kommentare zu antworten.
9 Jahre bin ich jetzt hier - schlimm, was aus dem Forum geworden ist.... hier passt echt der Spruch "früher war Alles besser", nicht wahr, Moritz?


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Das "Gratis" brachte ich ein, da man für aufgewendete Zeit normalerweise eine Entschädigung bekommt.
Ja, in einem Forum ist es kein Geld aber eben, etwas Dankbarkeit dürfte man erwarten, finde ich.
Auch wenn die richtige Diagnose nicht gefunden wurde. Ein TA kostet genau gleich, ob der Patient nun geheilt wird oder nicht ;-)


Antworten