Hallo,
unsere Ziege Lotte ist neu erkrankt. Die Klauenrehe ist raus gewachsen, soweit alles gut. Bis dann vor ca. 10 Tagen. Da bekam Lotte eigentlich recht plötzlich, dünn-flüssigen Durchfall.
Da die letzte Wurmkur erst gut 3 Monate zurück lag, habe ich eine Kotprobe an die Tierärztliche Hochschule Hannover gesendet. 1x zur Untersuchung auf Prasiten ,und 1x zur Untersuchung auf eine Bakterielle Infektion.
Dann heute der Befund " Mycobacterium avium ssp. paratuberculosis ". Hä?
Google gefragt, mit der niederschmetternden Antwort " unheilbar".
Meine Tierärztin sagt eine Infektionskrankheit die den Darm befällt. (falls ich richtig zugehört habe) Meist wird sich als Lamm infiziert, zum Ausbruch kommt die
Krankheit aber meistens erst nach Jahren, z.B. durch Stress. Das Tier leidet dann unter chronischem Durchfall bis hin zum Tod.
Lotte frisst, hat kein Fieber, aber man sieht das es ihr nicht gut geht.
Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben.
Johne'sche Krankheit
-
Marco1
-
Susanne M.
Lieber Marco,
was Du /Ihr gerade durchmachst, sind die schlimmsten Momente im Leben von tierlieben Tierhaltern. Jeder, der ähnliches erlebte, kann sich gut in Dich hineinversetzen und bei auswegloser Prognose ist diese Entscheidung, die bestimmt nicht leicht gefällt wurde, der letzte Liebesbeweis für das kranke Tier.
Ihr habt so viel für Lottchen getan und nun kann sie bald in Frieden schlafen-ohne Qualen und einer wirklich unzumutbarem Lebensqualität.
Ich denke an Euch und fühle mit.
Liebe Grüße
Elli #trost#
was Du /Ihr gerade durchmachst, sind die schlimmsten Momente im Leben von tierlieben Tierhaltern. Jeder, der ähnliches erlebte, kann sich gut in Dich hineinversetzen und bei auswegloser Prognose ist diese Entscheidung, die bestimmt nicht leicht gefällt wurde, der letzte Liebesbeweis für das kranke Tier.
Ihr habt so viel für Lottchen getan und nun kann sie bald in Frieden schlafen-ohne Qualen und einer wirklich unzumutbarem Lebensqualität.
Ich denke an Euch und fühle mit.
Liebe Grüße
Elli #trost#
-
Marco1
Danke euch...
@Piroschka, Danke, aber meine Entscheidung ist gefallen.
Mehr will ich dazu nicht schreiben.
@Piroschka, Danke, aber meine Entscheidung ist gefallen.
Mehr will ich dazu nicht schreiben.