Kotveränderung/ immer noch Husten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Tenne

Beitrag von Tenne »

[quote="Hörnchen" - Kokzidien Positiv++. Alles andere negativ. Muß [/quote]<br><br>
Das heisst aber nur, dass in *dieser* Kotprobe keine Wurmeier oder Larven nachzuweisen waren und nicht, dass Deine Ziege mit Sicherheit wurmfrei ist. Zur Sicherheit entweder nochmal eine Probe untersuchen lassen (auch auf Leberegel, ist eine andere Methode und wird nicht unbedingt standardmässig mitgemacht) oder Rundumschlag.

Viel Erfolg und viele Gruesse,
tenne

Variofreundin

nachwuchs?????

Beitrag von Variofreundin »

Hörnchen hat geschrieben:Hallochen,
ich habe eine tragende WDE, die seit einigen Tagen sehr kompakten Kot absetzt, d. h. es sind nicht diesse gewohnten Kügelchen sondern sie kotet eine weiche zusammenhängede Wurst (ähnlich Hund). Ich füttere seit ca. 10 Tagen zusätzlich etwas Leinkuchenmehl wegen der Schleimbildung usw. Ob es daran liegen kann?? Bei den anderen 2 Ziegen brachte dies allerdings keine Kotveränderung.
Außerdem wird diese Ziege auch ihren Husten und Schnupfen nicht vollständig los. Antibiotika brachten keinen Erfolg, Pfefferminztee, Eukalyptusöl und Thymian brachten Lindeung doch keinen absoluten Heilungserfolg. Diese Ziege habe ich aus einer reinen Freilauf-Stallhaltung erworben. Sie wohnt bei uns, seit 8.12.04, in einem Stall mit Außengehege dran und kann rein- und rausgehen wie sie will. Den Husten habe ich beim Kauf leider nicht bemerkt.
:( wollte nur mal schauen ob schon nachwuchs da ist und du in der ufregung vergessen hast die "tante kati" anzurufen.bis bald hoff ich liebe grüße aus raden :wink:
Viele Grüße
Astrid

Antworten