Hilfe!! Meine Ziege hat giftige Pflanz gefressen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Linda

Hilfe!! Meine Ziege hat giftige Pflanz gefressen

Beitrag von Linda »

Eine meiner Ziegen hat gestern an einer giftigen Pflanze gefressen. Der TA war schon zweimal da, aber es sieht nicht gut aus. Ich gebe jetzt im 1/4 std. Wechsel Oukoubaka und Nux vomica. Weiss noch jemand einen Rat war ich noch machen kann.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Linda,

was hat denn der TA unternommen? Wir hatten auch mal so einen Fall von Vergiftung. Da hat der TA der Ziege mehrere Spritzen gegeben über drei Tage, dann hat sie sich wieder erholt.

Viele Grüße,
Sven

Linda

Beitrag von Linda »

Hallo Sven,
der TA hat der Ziege eine Spritze gegeben, ich glaube für den Kreislauf.
Er hat ihr auch eine Flüssigkeit für den Pansen eingegeben.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Linda,

bei uns hat es auch erst nach mehreren Spritzen angeschlagen. Vielleicht hilft's ja noch. Ansonsten würde ich den TA nochmal kommen lassen.

Viele Grüße,
Sven

Linda

Beitrag von Linda »

Hallo Sven,
die Ziege liegt auf der Seite und ich glaube sie hat Krämpfe (Magen oder Darm). Was hat Dein TA denn gespritzt?
Gruss Linda.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Linda,

da muss ich leider passen, das ist schon ewig her ... sorry. Der TA selbst hat die Praxis schon gar nicht mehr - aus Altersgründen. Aber wenn sie schon auf der Seite liegt, sollte Dein TA was tun und nicht nur abwarten.

Viele Grüße,
Sven

Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo Linda,

weißt Du denn, von welcher Pflanze Deine Ziege gefressen hat? Das beste Gegengift wäre das Gift dieser Pflanze in potenzierter, also homöopathischer Form.

Heilerde (ins Trinkwasser) bindet die Giftstoffe, die noch nicht ins Blut übergegangen sind.

Viel Glück
Lisa

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

ne, das wussten wir leider nicht, da uns die Ziege ausgebrochen ist und so ziemlich alles gefressen haben könnte, was es gibt - leider.

Viele Grüße,
Sven

Linda

Beitrag von Linda »

*cry* Die Ziege ist leider letzte nacht gestorben. Sie hatte noch eine Infusion vom TA bekommen, es sah auch erst so aus als ob es besser wird. Der TA glaubt, dass sie Essensreste in der Lunge hatte, dass ihr beim "schäumen" was in die Lunge gekommen ist. Sie hat auch noch Antibiotika bekommen, aber es hat leider alles nicht mehr geholfen. Ich vermute, dass sie Beeren vom Efeu gefressen hat. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Linda

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Linda,

das tut mir leid!!! Sorry, ass ich Dir nichts genaueres sagen konnte.

Viele Grüß,
Sven

Antworten