Noch eine Frage

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ursula

Beitrag von Ursula »

ivermec/ivomac a einen pour on aber der ist eigentlch fer kuehe gemeint, also keone dsierung fuer ziegen angegeben. das winzigste gewicht snd glaub ich 220 fund. werde mal nachschauen.
ursula


Hasenhügel
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2005, 18:38

Beitrag von Hasenhügel »

Hallo,danke für die Antworten. Ich habe noch mal mit meiner TÄ Rücksprache gehalten,wegen des IVOMAC. Sie ist sehr sicher und hat noch mal nachgelesen,das es via Injektion verabreicht wird.Ich habe eh noch einen Termin zur Stuhlprobe und dann werden wir sehen,ob noch Würmer vorhanden sind.

Schönes Wochenende

Gruss aus Mehrhoog


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

Beitrag von Ines »

ich gebe schon ein paar mal- müßte sicher wechseln, noch nicht alle- Ivomec pour on, das heißt auf den Aalstrich auftragen.
Bei Ziegen 1ml pro 10 kg Körpergewicht, hat bisher gut funktioniert


Liebe Grüße Ines
Ursula

Beitrag von Ursula »

hallo ines
ein mg per 10 pfund gewicht werde ich mir merken!
ivomec wird mit spritze gegeben. das pour on hat einen anderen namen, epinephrin glaube ich. wenigstens in schlamerka
ursula


Susanne

Beitrag von Susanne »

also epinephrine ist ein antihistaminicum welches bei anaphylaktischem schock eingesetzt wird. ivermec wird immer oral eingegeben egal ob pour on oder injectable draufsteht. als pour on hat es schon zu neurologischen stoerungen gefuehrt. gerechnet wird 1 ml per 22 pound.
ein pound hat 453 gramm
susanne


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

Hallöchen,

das pour-on heisst Eprinex (dann mit Eprinomectin, eine Variane von Ivermectin) oder Paramectin und ist - hier in Deutschland - nur für Rinder zugelassen.

Grüssle


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ursula

Beitrag von Ursula »

wie gesagt, ich dachte der name war ..... sollte nicht denken
ursula


Susanne

Beitrag von Susanne »

hallo ursula

denke nicht gedacht zu haben den das denken der gedanken ist ein gedankenloses denken

macht doch nichts. jetzt biste schlauer :D :D
susanne


Ursula

Beitrag von Ursula »

danke susanne
da hast du recht. eigentlich wsste ich das das nicht stimmt, aber ich war mit winziger schwalbe busy die ist aus dem nest gefallen.
ursula


Susanne

Beitrag von Susanne »

ursula hat geschrieben:danke susanne
da hast du recht. eigentlich wsste ich das das nicht stimmt, aber ich war mit winziger schwalbe busy die ist aus dem nest gefallen.
ursula
och ist ja suess. wir hatten letzes jahr einen kleinen star aufgezogen.
ganz schoen zeitintensiev. und dann kam er dies jahr mit seinen kumpels und hat uns zum dank die kirschen runter gefressen *roll* :D
susanne


Antworten