Zwergwuchs bei Milchziege?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Thyrie

Beitrag von Thyrie »

Jetzt heisst es auf die Ergebnisse warten!
Wir waren gestern Abend mit der Kleinen beim Doc, zur Begeisterung der anderen TA-Besucher :D
Blut ist abgenommen, die Testergebnisse bekomme ich Dienstag oder Mittwoch. Kotprobe ist ebenfalls unterwegs.

SchweizerGeiss

Beitrag von SchweizerGeiss »

Guten Morgen
Ich habe auch eine "kleinwüchsige". Die Eltern sind ok. Die Mutter hatte auch schon völlig normale Junge. Der TA meint, da stimme was in der Hypophyse nicht. Bei der Geburt waren die Jungen extrem behaart. Dann ging der Haarwuchs extrem zurück und jetzt nach 8 Monaten sagen wir der kleinen Ziege "Wollschaf", was ja für sich spricht!!!! Sonst ist sie fit und frisst für zwei.
Liebe Grüsse
Brigitte

Thyrie

Beitrag von Thyrie »

Wäre zumindest eine Erklärung! Haare hat sie reichlich, ist allerdings auch ein Toggi-Mix lol

Blutergebnisse sind da (noch nur telefonisch): Kein Wert ist großartig aus der Bahn; Creatinin, Lebereiweiss und Glucose sind etwas zu niedrig, das ist bis jetzt alles *?*
Allerdings hat die Kotprobe einen mässigen Befall von Oxy*nochirgendwas*, also Fadenwürmern ergeben. Also werde ich zunächst entwurmen, der TA klärt noch ab, ob das empfohlene Mittel bei trächtigen Tieren (Ovitelmin *so richtig geschrieben?*) gegeben werden kann. Wenn, muss ich ja alle entwurmen...

Antworten