Manche sind einfach empfindlicher oder nehmen aus verschiedenen Gründen die Mineralstoffe nicht so gut auf. Ich hatte dieses Jahr ganz schlimme Probleme mit meinen Wallisern (Rundwürmer u. Kupfer/Selenmangel), aber meine BDE waren fit wie Turnschuh.
Die Mineralstoffmischung bestelle ich direkt bei Schaette. Die Rindermischung kostet, glaube ich, um die 43,-€. Außerdem füttere ich auch noch Kanne Fermentpulver zu, das fördert die Nahrungsverwertung. Am besten, du gehst mal unter Suchen mit den Stichworten, sonst schreibe ich mir hier 'm Wolf :)
Wenn du den Bluttest gemacht hast, rufst du am besten bei Dr.Schaette an und läßt dich da beraten, die sind sehr kompetent und freundlich. Ebenso bei Kanne Brottrunk.
Wenn du keine Mineralstoffmische fütterst, solltest du dich mal nach einem Leckstein mit Kupfer umsehen (Rinder, notfalls geht auch für Pferde).
Wegen der Verabreichung von Zink müßtest du auch die Fachfrauen fragen, die wissen viel mehr als ich.
Laß doch mal wissen, was bei dem Test herausgekommen ist, wenn du das Ergebnis hast!
Liebe Grüße,
Claudia