Hallo,
bin zwar kein Ziegenexperte aber da ich bei meinen ersten Zwergziegenlämmer vor einem Jahr das selbe Problem hatte, kann ich Dir vermutlich weiterhelfen.
Wenn nur die Hornkapsel dran glauben musste, wird das Horn normal weiterwachsen, es bleibt aber natürlich um diesen Teil kürzer, welcher jetzt abgebrochen ist.
Das Tier wird also zwei Hörner haben.
Wir mussten damals auch nur Blauspray draufmachen (TA) und das Ganze war schnell wieder vergessen.
Ciao, Pat
Abgebrochenes Horn
Hallo Sue,
habe ähnlichen Fall bei 2 älteren Schafen (w) gehabt. Dort ist das Horn ca. 2-3 cm über dem Schädel abgebrochen. Beim auskämpfen der Rangordnung ??? Nachgewachsen ist nichts, aber die Hörner waren sowieso schon 'ausgewachsen'.
Ob sich so ein Fall bei Lämmern anders verhält, kann ich Dir nicht sagen.
Grüße
Günter
habe ähnlichen Fall bei 2 älteren Schafen (w) gehabt. Dort ist das Horn ca. 2-3 cm über dem Schädel abgebrochen. Beim auskämpfen der Rangordnung ??? Nachgewachsen ist nichts, aber die Hörner waren sowieso schon 'ausgewachsen'.
Ob sich so ein Fall bei Lämmern anders verhält, kann ich Dir nicht sagen.
Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren mal den fall, daß sich ein Weibliches Lamm ein Horn abgebrochen hatte.
Es war nur noch der Hornzapfen am Kopf, dieses Lamm war auch so ca. 10 Wochen alt und war einige Wochen sehr Empfindlich an diesem "Horn"
Es fing langsam an wieder zu wachsen, am Anfang mit einem größenabstand zum anderen.
Diesen hat man allerdings nach 1 Jahr schon nicht mehr gesehen, heute ist sie 2 Jahre alt und hat 2 gleichlange Hörner, man sieht rein gar nichts mehr.
Liebe Grüße
Alex
ich hatte vor 2 Jahren mal den fall, daß sich ein Weibliches Lamm ein Horn abgebrochen hatte.
Es war nur noch der Hornzapfen am Kopf, dieses Lamm war auch so ca. 10 Wochen alt und war einige Wochen sehr Empfindlich an diesem "Horn"
Es fing langsam an wieder zu wachsen, am Anfang mit einem größenabstand zum anderen.
Diesen hat man allerdings nach 1 Jahr schon nicht mehr gesehen, heute ist sie 2 Jahre alt und hat 2 gleichlange Hörner, man sieht rein gar nichts mehr.
Liebe Grüße
Alex