Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen habe ich einen kleinen Ziegenbock zu meinen Ziegen bekommen. Er ist jetzt drei Monate alt. Ich habe bisher nur weibliche Ziegen gehabt, daher ist meine Erfahrung mit Böcken nicht sehr groß.
Nun habe ich eine Frage:
Habe heute nachmittag beobachtet, wie er mehrere Male eine Flüssigkeit aus dem After absonderte, bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine Art von Durchfall ist oder ob er etwas anderes absondert.
Nach Durchfall sieht es nämlich eigentlich nicht aus, eher als ob er wenig Urin (wenn auch dunkler)oder ähnliches entlässt, aber das kann ja eigentlich nicht sein aus dem After oder?
Bin total ratlos und weiß nicht, ob ich den Tierarzt informieren soll, weil ich so etwas eben von meinen weiblichen Ziegen nicht kenne.
Vielleicht hat er auch irgendetwas von seinem Futter nicht vertragen??
es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
lieben gruß
Tina
Durchfall oder andere Flüssigkeitsabsonderung??
Hallo Tina,
Schau mal nach ob es blutig ist, mein letzter Bock ist an sowas gestorben, hatte den zur Pflege gegeben, und der TA hat falsch diagnostiziert und kam erst 12 Stunden nach dem man ihn gerufen hatte Der Bock hattte auch leichten Durchfall am Schluss und es kam Blut.
Jetzt bin ich überempfindlich und rufe immer gleich den Tierarzt bei irgendwelchen Abnormalitäten. Bin wirklich froh, das mein jetztiger TA so geduldig ist.
Gute Besserung für deinen Kleinen,
Gruß Vera
Schau mal nach ob es blutig ist, mein letzter Bock ist an sowas gestorben, hatte den zur Pflege gegeben, und der TA hat falsch diagnostiziert und kam erst 12 Stunden nach dem man ihn gerufen hatte Der Bock hattte auch leichten Durchfall am Schluss und es kam Blut.
Jetzt bin ich überempfindlich und rufe immer gleich den Tierarzt bei irgendwelchen Abnormalitäten. Bin wirklich froh, das mein jetztiger TA so geduldig ist.
Gute Besserung für deinen Kleinen,
Gruß Vera
Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
danke schön!
Danke schön für eure Antworten!!
Am Dienstag morgen war es dann eindeutig Durchfall und dann hab ich auch den Tierarzt angerufen und jetzt sieht alles schon viel besser aus!!
Zum Glück!!
lg Tina
Am Dienstag morgen war es dann eindeutig Durchfall und dann hab ich auch den Tierarzt angerufen und jetzt sieht alles schon viel besser aus!!
Zum Glück!!
lg Tina