Was tun bei Blähungen?
-
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für Eure Guten Tips.
Habe dem Kleinen Heute erst mal den Tee gekocht. Morgen kann ich in der Apotheke das Colosan abholen und werde es ihm sofort geben. Auch habe ich ihn mit der Mutter erst mal alleine gestellt, jetzt kann ich nur noch hoffen das es ihm bald besser geht. Aber wie gesagt er ist sonst topfit und auch recht fidel.
VLG
Claudia
erst mal vielen Dank für Eure Guten Tips.
Habe dem Kleinen Heute erst mal den Tee gekocht. Morgen kann ich in der Apotheke das Colosan abholen und werde es ihm sofort geben. Auch habe ich ihn mit der Mutter erst mal alleine gestellt, jetzt kann ich nur noch hoffen das es ihm bald besser geht. Aber wie gesagt er ist sonst topfit und auch recht fidel.
VLG
Claudia
Hallo Christoph,
also ehrlich gesagt, wissen wir eigentlich nicht, wovon wir reden.
Haben das Tier ja nicht gesehen.
Geben nur unsere Erfahrungswerte, bzw. Tipps weiter.
Aber Blähungen, wie beim Menschen könnens eigentlich nicht sein, denn wir haben ja keinen Pansen!
@Claudia: "es rumort darin" -das ist gut! Das bedeutet, der Pansen arbeitet.
Wie gehts denn jetzt???
LG Werner
also ehrlich gesagt, wissen wir eigentlich nicht, wovon wir reden.
Haben das Tier ja nicht gesehen.
Geben nur unsere Erfahrungswerte, bzw. Tipps weiter.
Aber Blähungen, wie beim Menschen könnens eigentlich nicht sein, denn wir haben ja keinen Pansen!
@Claudia: "es rumort darin" -das ist gut! Das bedeutet, der Pansen arbeitet.
Wie gehts denn jetzt???
LG Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
@ Werner: eben und wenn sie Blähungen wie bem Menschen hätte, dann wäre der Kot nicht normal, oder?
Und eine Pansenblähung (= Tampanie) hält nicht über mehrere Tage an, da kann jeder Atemzug der letzte sein, hab ich auch schon erlebt (v.a. bei Schafen, die im Frühjahr das erste mal raus auf die Wiese kommen)
Und eine Pansenblähung (= Tampanie) hält nicht über mehrere Tage an, da kann jeder Atemzug der letzte sein, hab ich auch schon erlebt (v.a. bei Schafen, die im Frühjahr das erste mal raus auf die Wiese kommen)
:-)
hallo Ziegenmutti Claudia :D
ich möchte Dir einen Link ans Herz legen:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.regiola.de">www.regiola.de</a><!-- w -->
dann mußt Du noch einige Klicks (saublöd gemacht) machen um zum Thema zu kommen.... also
links auf Ziegen,.............................dann oben nochmal
auf Ziegen, ....................................dann
Mitte auf *Gesundheitsprobleme*,.. und dann endlich
auf Blähungen.
Ist wirklich schrecklich böd gemacht.
Dort liest Du meinen Hilferuf als ich vollkommen ohne Ahnung
(und auch als vollkommender Internet-NeuBlödling)
damals meine erste Ziege kaufte und die furchtbar krank war.
Natürlich mit ärztlicher Hilfe, aber auch mit dem dort stehenden Lösungsvorschlag wurde die kleine Ziege wieder gesund und ist es auch heute noch. Dafür und noch weitere gut Ratschläge war und bin ich Thomas H. auch heute noch dankbar.
Wenn mal Blähungen auftreten, verfahre ich noch genau so.
Alles Gute
LG Helga14 :D
ich möchte Dir einen Link ans Herz legen:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.regiola.de">www.regiola.de</a><!-- w -->
dann mußt Du noch einige Klicks (saublöd gemacht) machen um zum Thema zu kommen.... also
links auf Ziegen,.............................dann oben nochmal
auf Ziegen, ....................................dann
Mitte auf *Gesundheitsprobleme*,.. und dann endlich
auf Blähungen.
Ist wirklich schrecklich böd gemacht.
Dort liest Du meinen Hilferuf als ich vollkommen ohne Ahnung
(und auch als vollkommender Internet-NeuBlödling)
damals meine erste Ziege kaufte und die furchtbar krank war.
Natürlich mit ärztlicher Hilfe, aber auch mit dem dort stehenden Lösungsvorschlag wurde die kleine Ziege wieder gesund und ist es auch heute noch. Dafür und noch weitere gut Ratschläge war und bin ich Thomas H. auch heute noch dankbar.
Wenn mal Blähungen auftreten, verfahre ich noch genau so.
Alles Gute
LG Helga14 :D
-