bluten aus der scheide

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Pippi,
also wenn sie doch schon älter ist und ein dickes Euter hat,vielleicht hat sie ja durch den Umzugsstress ihr Kleines verloren.
Ich selbst habe auch Zwergziegen und eine von ihnen ist tragend und hat auch schon ein dickes Euter,habe aber selber noch keine Ziegengeburt miterlebt.
Meine Hündin hat vor 3 Jahren Junge bekommen und Sie hat nach der Geburt geblutet.
Hast Du mal im Stall oder auf der Weide nachgeschaut ob irgrndwo was liegt ?
Jetzt was anderes,ein paar von uns Ziegenverrückten treffen sich am Samstag in Lübeck,vielleicht hast Du ja auch Lust.
Viele Grüße Regina

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Pippi,
kann dir leider bei deiner Ziege noch nicht helfen.

Würde mich freuen wenn du oder ihr zum Treffen kommt.
Im Gespräch kann man dir euch bestimmt noch besser helfen.
Wünsche deiner Ziege das es nichts ernsthaftes ist.Viel Glück.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Birte,

kann es sein, daß die Leute, wo du die Ziegen her hast, vielleicht ein wenig chaotisch sind und nicht so ganz den Überblick haben?

Hast du mal versucht zu melken? Bzw. kennst du jemanden mit Erfahrung, der das mal für dich machen könnte? Blut kommt ja nicht einfach mal so irgendwoher, da muß in irgendeiner Form eine Wunde sein. Wenn die Ziege auch Milch hat (und was sollte das sonst sein in dem Euter?), kannst du dir ziemlich sicher sein, daß sie gelammt hat.

Hattest du mal den TA da? Würde mich ja mal interessieren, was der gesagt hat....

Liebe Grüße,
Claudia

Pippilotta

ja

Beitrag von Pippilotta »

huhu habe abgemolken ganz normale milch. blut kommt wie nach ner geburt aus der scheide kein rinnsal halt der schleimkram. ta würde auch sagen sie hat gelammt. gibt wohl auch fälle wo sie vorher zwischenblutungen haben.glg

KTM2005

Hallo Pippilotta!

Beitrag von KTM2005 »

Hi! Also einige von unseren Ziegen haben einen rötlichen Schleim vor der Geburt abgelassen. Eine hatte jetzt eine Fehlgeburt. Sie hat auch einige Tage Blut verloren (bzw. abgelassen). Ihr Euter ist aber nicht gewachsen. Sie frisst auch ganz normal und hat auch kein Fieber. Manche Ziegen fressen ihre Totgeburten auch gleich auf. Vielleicht hat das ja deine Ziege getan. Ich wünsche dir aber noch weiterhin viel Glück mit deinen Ziegen!
LG Karo

Antworten