Hallo Sandra,
ich glaube nicht, dass Schlangen in Deutschland ein Problem sind. Wenn, dann sind nur Kreuzottern giftig und ich habe in meinem Leben noch keine gesehen. 2 Blindschleichen, das ist meine ganze Erfahrung mit Giftschlangen in Deutschland. In Indonesien konnte ich jedoch mehrfach "Bekanntschaft" mit Baumschlangen machen *shock*
Gruss
dicker huf
-
Anonymous
Hallo Nora,
weiß ich :) , wollte nur nicht zu sehr in's "Schlangen-Detail" gehen.
Gruss
weiß ich :) , wollte nur nicht zu sehr in's "Schlangen-Detail" gehen.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
hallo alle
also hir das neuste von emil.
es ist immer besser geworden, er hatte auch den fuss mehr und mehr benutzt,aber der huf war und blieb immer kalt.
vor einer woche hatte sich ein ring 5 cm ueber dem huf entwickelt,wo kein fell mehr wuchs.der huf und das stueck bein wurde mehr und mehr von fliegen angegrieffen.trotz saubermachen und behandeln,hat sich eine infecktion gebildet.das stueck fuss ist an ihm abgestorben.
es waehre nur eine amputation moeglich gewessen.da aber das gift schon weiter ist,haben wir uns entschlossen in auf die ewige weide zu geben.das war gestern abend.
gruesse sandra
also hir das neuste von emil.
es ist immer besser geworden, er hatte auch den fuss mehr und mehr benutzt,aber der huf war und blieb immer kalt.
vor einer woche hatte sich ein ring 5 cm ueber dem huf entwickelt,wo kein fell mehr wuchs.der huf und das stueck bein wurde mehr und mehr von fliegen angegrieffen.trotz saubermachen und behandeln,hat sich eine infecktion gebildet.das stueck fuss ist an ihm abgestorben.
es waehre nur eine amputation moeglich gewessen.da aber das gift schon weiter ist,haben wir uns entschlossen in auf die ewige weide zu geben.das war gestern abend.
gruesse sandra
Dummegans
-
Anonymous
Hallo Sandra,
das tut mir leid,aber Ihr habt den richtigen Entschluss getroffen.
Ich kenne genau so einen Fall von einem Schafbock,dem hat man den Fuß amputiert und eine kleine Prothese angesetzt,natürlich es geht alles,aber ob dem Tier damit wirklich geholfen ist ???
Ich wage es zu bezweifeln.
schöne Grüße
NORA
das tut mir leid,aber Ihr habt den richtigen Entschluss getroffen.
Ich kenne genau so einen Fall von einem Schafbock,dem hat man den Fuß amputiert und eine kleine Prothese angesetzt,natürlich es geht alles,aber ob dem Tier damit wirklich geholfen ist ???
Ich wage es zu bezweifeln.
schöne Grüße
NORA