Bitte Helfen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Bitte Helfen

Beitrag von Anonymous »

Ich habe ein Problem meine ganze Ziegenherde hatte Durchfall aso bin ich zum Tierarzt gefahren und habe eine Kotprobe abgegeben die Ziegen waren voll von Würmern ich habe ein Mittel bekommen und bei den meisten war der Durchfall weck aber sie Husten immer noch . Bei zwei Milchziegen haben immer noch Durchfall und sind so dermassen Abgemagert das sie weder Austehen können noch fressen ich habe mehrere Mittel Bekommen aber nichts hilft .
Was soll ich nur tun ??
Vorallem warum Husten sie noch ???
Bitte bitte Helft mir schnell .
Gruss Patrick

Sorry Ich habe es Doppelt geschrieben weil es vieleicht mehr auffällt
--------------------------------------------------------------------------------

Cornelia

RE: Bitte Helfen

Beitrag von Cornelia »

Hallo Patrick,

der Husten kann von Lungenwurmbefall kommen. Welche Wurmarten hat denn dein Ta festgestellt?
Der Arzt soll den Tieren Aufbauspritzen geben.
Du solltest deine Tiere regelmäßig entwurmen und nicht erst warten bis sie abgemagert und krank sind.

Viel Grüße,
cornelia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein nein die Tiere Entwurme ich Regelmäßig aber die Ziegen schein ja was anderes zu haben sonst wär nicht die eine so abgemagert obwohl sie immer entwurmt werden und ich immer die Mittel wechsele

Maja

Beitrag von Maja »

Hallo Patrik
Trotz entwurmen können deine Ziegen Würmer bekommen. Nicht alle Wurmittel helfen. Auch habe ich schon festgestellt das sehr viele Wurmittel so ähnlich sind, das es manchal gar keine Wirkung zeigt. Leider ist ein sehr gutes Wurmittel, das auch gut gegen Lungenwürmer hilft aus dem Verkehr genommen worden. Ich tippe auch auf Lungenwürmer.
Bei meinen Ziegen hat damals Sulfamidin-Natrium und das andere Mittel weis ich nicht mehr genau sehr gut geholfen. Zusätzlich gabs Pansenstimmulanz und viel gutes Heu.
Ausserdem sollten sie wirklich eine Aufbeuspritze bekommen.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Gruß und gute Besserung für deine Tiere
Heike

Antworten