Meine Ziege "Heidi" hat husten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anonymous

Meine Ziege "Heidi" hat husten

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen!
Ich bins nochmal, und zwar geht es um meine ZZ. Sie hustet seit einigen Wochen, ich war schon zweimal beim Tierarzt und die Tierärztin hat gemeint, es könnte sein, daß es Lungenwürmer sind oder ein Infekt in der Lunge, da sie sich nicht sicher war, hat sie eine Spritze gegen Lungenwürmer bekommen, und Tabletten
(Amoxicillin) , da es noch nicht besser wurde, verschrieb sie nochmal die gleichen Tabletten, aber sie hustet immer noch und es hat alles nichts geholfen, ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll, Ihr seid meine letzte Hilfe. Sie hustet meistens, wenn sie ein bißchen rennt.
Also es wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

MfG Lysann


DummeGans
Beiträge: 124
Registriert: 11.09.2002, 00:00

RE: Meine Ziege "Heidi" hat husten

Beitrag von DummeGans »

hallo
also husten kann ne menge ursachen habe.
lungenwuermer sind die heufigste ursache,da du aber entwurmt hast und nicht besser ist ,sind es warscheinlich ander ursachen .
hat sie auch einen schnupfen dazu?
oder nur den husten?
wann hustest sie am meisten,vor oder nach dem fuettern?ist das heu staubig?
gruss
dummegans


DummeGans
Beiträge: 124
Registriert: 11.09.2002, 00:00

RE: Meine Ziege "Heidi" hat husten

Beitrag von DummeGans »

hallo schau mal ins alte forum,da steht ne menge ueber verschiedene husten und ursachen.
klicke einfach altes forum an und dann suchen ,gebe einfach husten ein.
es giebt unter den ziegen auch reaktionen auf wetter,so wenn deine ziege immer hustet und schnupfen hat wenn es regnet,ist dass vielleicht auch eine moeglichkeit.einfach beobachten und wenn sie sich so wohlfuehlt .
gruss dummegans


Antworten