Ziege schreit und schreit und schreit

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Wyssky
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2005, 06:46

Ziege schreit und schreit und schreit

Beitrag von Wyssky »

Hi all...anders kann ich es nicht beschreiben.

Als ich heute morgen zum Stall kam dachte ich erst das sich eine der Ziegen irgendwo eingeklemmt hat, so war sie am schreien. Aber ne! Nix besonderes.

Liess die Beiden also wie gewohnt aus dem Stall und auf der Wiese meckerte sie weiter, meckern ist das schon nicht mehr das hört sich eigentlich mehr nach schreien an. Aber es ist nichts besonderes, sie frisst, die Klauen sind ok und auch sonst scheint sie gesund...

Heute nachmittag das gleiche Spiel. Schreien ohne Ende, kaum sieht sie mich rennt sie auf mich zu und leckt mir die Hände ab, sie ist sonst eher scheu. Aber fressen wieder normal und immernoch sehr fit und gesund. Absolut kein Anzeichen von Krankheit, Schmerzen oder sonst irgendwie ungewöhnlichem. Was ist nur mit ihr los :(

Greetz
Petra


Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Beitrag von DasBastet »

Hallo Petra,

also meine schreien, wie ein kleines Kind, wenn sie das Auto hören und sie wissen ich komme. Sobald ich mit ihnen spreche ist Ruhe, aber wenn ich gehen, schreien, sie laut Nachbarn, eine Viertelstunde bis zwanzig Minuten.
Bis sie kapieren ich komme, in der nächsten Zeit nicht.
Da wir ja woanders wohnen, gehe ich dort aber ins Haus, wird sich vor die Tür gestellt und geschrieen, bis ich eben wieder raus komme.
Die eine stiftet aber die andere an, haben wir auch schon beobachtet. Sobald ich ausser Sicht bin, fängt die eine leise an, die andere stimmt sofort und ein und wird sofort laut.
Eben wie ein kleines Kind.
Solltest du eine Lösung gefunden haben, teile sie mir mit, bis jetzt sage ich einfach, da müssen wir durch, ich kann nicht den ganzen Tag bei ihnen bleiben sie sind ja schon zu zweit. Und morgen ein bis zwei Stunden und abends ein bis zwei Stunden müsste doch genügen.

Aber kläre es sicherheitshalber doch mal ab, ob es nicht doch gesundheitlich ist.

schönen Abend noch tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
schuehlw
Beiträge: 2139
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Petra,
sorry, so dumm es klingt: Kann es sein, dass sie bockig ist?
Nehme an, Du kennst die übrigen Anzeichen (Schwanzwedeln, wenn Du auf den Rücken fasst, häufiges Harnen, leicht gerötete, oder geschwollene Scheide) -eines oder mehrere dieser "Symptome" würden darauf hindeuten.
Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Beitrag von Hitzewelle »

Genau den gleichen Verdacht hab ich auch.

Bei meiner habe ich das gestern und heute auch mal wieder durch: Sobald sie etwas hört wird herzzereisend geschriehen (man meint wirklich, es wäre etwas ganz schlimmes passiert). Teilweise geht es auch nachts stundenlang so zu.

Und jetzt ist wieder Ruhe, bockigkeit ist vorbei.

Ich glaube, dagegen kann man nichts machen, ich suche auch schon nach einem Gegenmittel, aber ich glaube, es gibt keines (außer Decken #bonk# )


Viele Grüße
Christine
Dani
Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2003, 12:10

Beitrag von Dani »

Hallo,

ich denke auch dass sie bockig ist. Ich hatte das Vergnügen auch erst vor einigen Wochen gehabt. Schreien Tag und Nacht, zuerst dachte ich auch es wäre was passiert, dann sie hat Schmerzen....nach 2 Tagen war wieder Ruhe. Bevor es dann wieder los ging hab ich sie zum Bock gebracht. Hab nichts mehr von ihr gehört....

Gruß
Dani


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

vermute auch mal, dass sie bockt.

Ich habe z.Zt. gleich 3 so Schreihälse auf der Wiese stehen.


Wyssky
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2005, 06:46

Beitrag von Wyssky »

Danke euch für eure Antworten
Bockig?! Naklar das könnt es sein lol #bonk# Rötlich geschwollen ist mir zwar nichts aufgefallen aber der Rest passt *oops*

Konnte mir auch garnicht vorstellen das sie es tut weil sie mich vermisst :wink: Aber das die so laut schreit nur weil die Hormone Achterbahn fahren *shock* Das hätt ich mir im Leben nicht erträumt. Ich dachte echt schon die ist krank *gg*

Und wie lange muss ich mir dieses herzerschütternde Geschrei anhören, leider ist kein Bock greifbar :wink:

Auf alle Fälle bin ich nun erstmal beruhigt

Sonntägliche Grüsse
Petra


Weisheit der Dakotaindianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"
April-Julia
Beiträge: 66
Registriert: 12.05.2004, 14:41

Beitrag von April-Julia »

Morgen allerseits,

dieses "Meckerproblem" kenne ich von meinen beiden auch. Sobald sie morgens hören, dass ich ich die Terassentür aufmache, gehts sofort los. Dann werden sie gefüttert usw...sobald ich gehe fängt immer erst der Bock an zu meckern und die Ziege stimmt wenig später mit ein. Nach ca. 10min herrscht aber dann meistens wieder Ruhe :) so geht das mittlerweile täglich seit über 3 Jahren vom ersten Tag an...

Ich denke, dass die beiden damit einfach nach noch mehr Aufmerksamkeit oder Futter verlangen. Das mit der Bockigkeit könnte in deinem Fall Petra aber auch stimmen.

Lg Julia


Antworten