Ziege hat ein Problem
-
Senta
tierarztsuche
hallo die ziege(marie) lebt mit 2 kastrierten böcken zusammen, das mit dem heiss sein ist auch ne idee, nur kenne ich mich zu wenig aus und der ta sagte davon nix.lg. senta
-
Moritz
Natürlich muß die liebe Marie auch normal Urin lassen, vielleicht siehst Du sie nicht so häufig, daß Du sie dabei beobachten kannst. Wenn sie kein Fieber hat, ist eine Blockade unwahrscheinlich (sie sollte viel trinken, also immer ausreichend Zugang zum Wasser haben). Mach das mit den Zweigen usw., wie weiter oben gesagt.
Das Hinhocken (Rücken leicht gekrümmt) geschieht ja auch beim normalen Urinlassen. Das Tröpfeln hat bei Hitze Markiersymbolik/-funktion.
Und - ganz große Bitte - halte uns auf dem Laufenden. MO
Das Hinhocken (Rücken leicht gekrümmt) geschieht ja auch beim normalen Urinlassen. Das Tröpfeln hat bei Hitze Markiersymbolik/-funktion.
Und - ganz große Bitte - halte uns auf dem Laufenden. MO
-
Senta
ziege hat ein problem
hallo marie war noch mal beim ta. er meint man muss abwarten und pansenstimmulanz geben, sie hat wieder etwas geköddelt ( normale) und hat auch uriniert weniger als vorher wie alles in ordnung war,sie frisst gut heu fenchel möhre, und ich gebe ihr 3/4 liter kamillentee den nimmt sie auch schön danach hat sie gleich uriniert morgen gibts dann fencheltee,noch etwas mit dem alter habe ich mich geirrt marie ist 12,5 jahre alt. lg.senta :)
-
Senta
ziege hat ein problem
hallo an alle, meiner ziege marie geht es wieder gut,wir konnten zwar nicht rauskriegen was sie hatte auf alle fälle gehts ihr gut, noch mals vielen dank für die guten tips. lg. senta lol