Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr einem Bekannten von uns weiterhelfen. Bei seinen Ziegen wurde eine bakterielle Infektion mit "Pseudomonas" festgestellt. Ziegen husten haben "Schnoddernasen" - leider hat das vom Tierarzt empfohlene Antibiotika nicht gut bei den Ziegen angeschlagen - das heißt sie vertragen es nicht.....
Leider kann der Tierarzt auch nicht genau sagen, wo und wie sich die Ziegen diese Bakterien eingefangen haben könnten. Kennt jemand diese Bakterien und kann näheres dazu sagen???????
Vielleicht auch ein mögliches Antibiotika nennen????
Liebe Grüße
Gitta
Bakterielle Infektion - "Pseudomonas"
RE: Bakterielle Infektion - "Pseudomonas"
Hallo Gitta!
Vom Namen her kenn ich die Pseudomonas und auf Schnoddernase hätt ich getippt. Aber weiter? :-)
Wie vertragen den die Ziegen das Antibiotikum nicht? Wie kriegen sies? Was ist es? Es gibt einige, sicher auch ne Ausweiche.
Alles Gute Ines
Vom Namen her kenn ich die Pseudomonas und auf Schnoddernase hätt ich getippt. Aber weiter? :-)
Wie vertragen den die Ziegen das Antibiotikum nicht? Wie kriegen sies? Was ist es? Es gibt einige, sicher auch ne Ausweiche.
Alles Gute Ines
-
Toggi
RE: Bakterielle Infektion - "Pseudomonas"
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir dann zu den Pseudomonas etwas mehr erzählen - ich hatte damit noch nie etwas zu tun??!!
Zu den Ziegen - Antibiotikum wurde gespritzt - einmal Intramuskulär und einem subkutan - bei beiden Varianten - gleiche schlechte Reaktion: wakeliger Gang, unruhig: aufstehen - hinlegen - loslaufen.... Humpeln, auf der Seite wo gespritzt wurde..
Nach dem Mittel selbst muß ich noch mal Fragen - fing glaub ich mit C an...
Wäre für jede Antwort dankbar.
Gitta
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir dann zu den Pseudomonas etwas mehr erzählen - ich hatte damit noch nie etwas zu tun??!!
Zu den Ziegen - Antibiotikum wurde gespritzt - einmal Intramuskulär und einem subkutan - bei beiden Varianten - gleiche schlechte Reaktion: wakeliger Gang, unruhig: aufstehen - hinlegen - loslaufen.... Humpeln, auf der Seite wo gespritzt wurde..
Nach dem Mittel selbst muß ich noch mal Fragen - fing glaub ich mit C an...
Wäre für jede Antwort dankbar.
Gitta