Hallo!
Wir brauchen mal eine guten Tip, was wir mit unserem Walliser-Buren-Mix-Bock machen sollen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und eigentlich ein roobuster Kerl. Der dickste war er noch nie.
Vor ca. 6 Tagen hat er Durchfall bekommen,was wir aber nach 3 Tagen wieder im Griff hatten. Er macht seitdem normale Knöddel und uriniert auch. Er frisst normal.
Heute morgen beim Füttern auch: Alles normal.
Eben wollten wir mit den Ziegen etwas spazieren gehen, damit sie sich an das Gras gewöhnen, bevor wir sie vom Wintergehege auf die Wiese stellen.
Da kam Stuart noch mit, hat sich dann aber hingelegt und Gras gefressen. Aufstehen wollte er nicht mehr. Mein mann hat ihn dann zurück getragen (!) #ka# #ka#
Als er fast zu Hause angefangen hat zu zappeln, haben wir ihn hingestellt und dann ist er alleine nach Hause gelaufen.
Wir haben ihn dann noch beobachtet und ihn einzeln gestellt. Nun ist er in seiner einzel Box, hat Heu bis zum umfallen und steht alleine auf und legt sich hin. Aber alles sehr wackelig....
Hattet ihr schon einmal etwas derartiges? Ich bin da eher völlig überfragt.
Grüße und Danke, OLga
Schwacher Bock
-
Hallo Olga!
Schon mal Probleme mit Wespen gehabt???
Hatte letztes Jahr o.g. Problem, nämlich Erdwespen.
Die gingen auf alle Ziegen los, Resultat war dann Kopf angeschwollen und wenn man Sie bisschen geschoben hat sind sie umgefallen...schwach ohne Ende...hab erst gedacht, dass sie sich durch irgendwelches Futter vergiftet haben, aber nein, es waren die Wespen!!
Weiss ja nicht, ob bei dir sowas in Frage kommt!?!
Grüße aus dem Saaletal
Marcus
Schon mal Probleme mit Wespen gehabt???
Hatte letztes Jahr o.g. Problem, nämlich Erdwespen.
Die gingen auf alle Ziegen los, Resultat war dann Kopf angeschwollen und wenn man Sie bisschen geschoben hat sind sie umgefallen...schwach ohne Ende...hab erst gedacht, dass sie sich durch irgendwelches Futter vergiftet haben, aber nein, es waren die Wespen!!
Weiss ja nicht, ob bei dir sowas in Frage kommt!?!
Grüße aus dem Saaletal
Marcus
HI!!
Stuart hatte vor 3 Tagen eine schwellung am Kinn. die war aber gestern und heute nicht merh zu fühlen. daher dachte ich, ich hätte mich vielleicht vergriffen....
Kann es so etwas gewesen sein?
Wie ging es euren Ziegen? Wurden sie wieder gesund? Wir hängen sehr an Stuart. Er ist ein traum von einem Bock, schön, lieb, folgsam, stinkt nicht, macht tolle Lämmer.
#engel#
Grüße, OLga
Stuart hatte vor 3 Tagen eine schwellung am Kinn. die war aber gestern und heute nicht merh zu fühlen. daher dachte ich, ich hätte mich vielleicht vergriffen....
Kann es so etwas gewesen sein?
Wie ging es euren Ziegen? Wurden sie wieder gesund? Wir hängen sehr an Stuart. Er ist ein traum von einem Bock, schön, lieb, folgsam, stinkt nicht, macht tolle Lämmer.
#engel#
Grüße, OLga
Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Stuart geht es wieder besser...
Hallöchen! Also, ich wollte mal einen neues Update über unseren Stuart geben...
Unser Schätzchen scheint wieder auf dem Damm zu sein. Zwar, finde ich, noch etwas langsam, aber nichts desto trotz, Wieder auf allen Vieren und auf Tour #jubel# #jubel# #daumen_hoch*
Mitlerweile gehe ich davon aus, dass er es wohl mit dem Kreislauf hatte, da es gestern acuh fast 30 Grad waren.
Wir haben ihn also mal über nacht in eine Einzelbox gesteckt, die zwar nur Gittertür nach draußen hat, er konnte alles sehen und war überall dabei, aber dennoch voll im Schatten der Bäume steht und er keine dirkekt Sonne abbekommen hat. Er war quasi den ganzen tag im Schatten.
Jetzt geht es wieder besser. Er frißt normal sien Heu und sein frische s Gras und trinkt (könnte mehr sein!!)
Schöne Grße, Olga
Unser Schätzchen scheint wieder auf dem Damm zu sein. Zwar, finde ich, noch etwas langsam, aber nichts desto trotz, Wieder auf allen Vieren und auf Tour #jubel# #jubel# #daumen_hoch*
Mitlerweile gehe ich davon aus, dass er es wohl mit dem Kreislauf hatte, da es gestern acuh fast 30 Grad waren.
Wir haben ihn also mal über nacht in eine Einzelbox gesteckt, die zwar nur Gittertür nach draußen hat, er konnte alles sehen und war überall dabei, aber dennoch voll im Schatten der Bäume steht und er keine dirkekt Sonne abbekommen hat. Er war quasi den ganzen tag im Schatten.
Jetzt geht es wieder besser. Er frißt normal sien Heu und sein frische s Gras und trinkt (könnte mehr sein!!)
Schöne Grße, Olga
Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!