Brauche dringend Hilfe!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenneuling
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2005, 23:38

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Tanja,
wie geht es denn deinen anderen Ziegen, geht es ihnen auch schlecht oder sind sie ganz normal ?
Gruß Regina


TanjaB
Beiträge: 391
Registriert: 06.05.2004, 22:03

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

@ Moritz, tut mir leid, dáß ich dich nicht angerufen habe, aber ehrlich: ich trau mich nicht, meine T-Rechnung ist eh schon hoch genug. Bitte nicht ärgern! So, jetzt muß ich schnell nochmal zur Kathi und ihr das Pulver geben, anschließend werde ich mir deinen Ratgeber - diesen Bericht also - vorknöpfen. Ich glaube dir schon, das der Hafer nicht so gut ist. Wenns nach mir ginge, bekämen die auch keinen - aber mein Mann hats wohl zu gut gemeint.

@ Regine: die anderen Ziegen sind alle o.k. . Keinen Durchfall, fressen usw. .

LG
Tanja B.


Moritz

Beitrag von Moritz »

Es scheint sich ja noch einmal zum Guten zu wenden.

Viele denken, wenn die Tiere sich mit Begeisterung auf etwas stürzen (z.B. Salz aus der Hand, Hafer usw.), das Tier wisse schon, was gut für es sei oder ist.

Beim Tierhalter ist es der übertriebene, nicht an sich selbst wahrgenommene Hege- und Pflegetrieb, der zum Schaden des Tiers ausgelebt wird (Schokolade für den Hund = giftig bis zum Totumfallen "Aber Herr Doktor, das hat unsere Molli immer so gern gefressen, daran kann es doch nicht liegen"), die Gier des Tiers nach solchem Zeug wird als Anhänglichkeit = Liebe zum Menschen verstanden, der seine emotionalen Defizite kompensiert.
Man erkauft sich scheinbare Zuneigung auf Kosten der Gesundheit der Tiere und auf Kosten des eigenen Geldbeutels.
Dahinter steckt eine Milliardenindustrie (Mooshammers Hündchen Daisy war auch so ein armes Wesen) mit immer raffinierteren Strategien ("Müsli" für Pferde, man denkt, man gibt was Gesundes).

Dadurch werden Tierhalter vor den Tierärzten zur größten Gefahr für die Tiere (vom Terrarium bis zum Nandu auf dem Balkon).

Dies alles gilt natürlich nicht für alle, aber meist für jene, die es am heftigsten abstreiten.
Und wenn der Artikel von mehr Leuten gelesen wird, und umgesetzt: umso besser.

Nachdenklich MO


TanjaB
Beiträge: 391
Registriert: 06.05.2004, 22:03

Beitrag von TanjaB »

Hallo Moritz,

tja der Artikel sollte einem zu Denken geben #shock#

Leider steht es noch in den Sternen, ob´s die Kathi schafft #ka#

Ich halt euch auf den Laufenden!


LG
Tanja B.


Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

#freunde#


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Moritz,

das mit dem Runterscrollen war aber sehr nobel ausgedrückt.
Hab mich durch etwa 15 Seiten gescrollt bis ich richtig war.

http://f27.parsimony.net/forum66938/messages/7391.htm

So gehts einfacher.


Antworten