Wieviel kostet die Kotprobe?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
TanjaB

Wieviel kostet die Kotprobe?

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

mich würde mal interessieren wie teuer eine Kotprobe kommt und wie schnell das Ergebnis da ist!

Lieben Dank
Tanja B.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kommt drauf an wer sie macht. Wenn der TA selbst ansetzt, hat er das Ergebnis innerhalb 20-30 Minuten, kostet ca. 8-10.-
Im Labor dauert es einige Tage und kostet ca. 20.-

T/D Hespelt

Beitrag von T/D Hespelt »

Hallo, bei mir wars anders,2 Kotproben selbst ans Labor 37,12 Euro, Ergebnis per e-mail ca.2-4 Tage, über den ansässigen TA knapp 10 Euro mehr. Ich sehe den Vorteil das ich Befunde zuhause hab und abheften und nette Forianer oder direkt im Labor oder 2ten TA über Resistenzen und Behandlungsformen um Rat fragen kann. Alte Krankenhausweisheit: Befunde immer kopieren lassen und horten ( Röntgenbilder auch). Liebe Grüße Tanja Ich liebäugel auch mit der Selbstbestimmung ( Heimarbeit mit Mikroskop) aber Rom wurde auch nicht ....-Ihr wisst schon :-)

Elise

Beitrag von Elise »

Guten Morgen, also im Labor Bonn kostet die Kotprobe für das erste Tier 5,50 €, das zweite Tier 3,07 und für jedes weitere Tier 1,53 €. Zuzüglich MWSt.
Das Ergebnis ist sehr schnell zur Verfügung.
Telefonisch ist dort der zuständige TA auch zu erreichen und man bekommt eine top Beratung.

Vlg Claudia

Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Tanja,

Tiergesundheitsdienst Grub macht Kotproben. Gut ist es die Proben über drei Tage zu sammeln und dabei eine Morgens/Mittags/Abends zu nehmen. Gleich zum Wochenanfang absenden. Wenn das Ergebnis zu lange braucht anrufen.

Gruß

Werner

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
die TÄ und auch ein Labor haben alle unterschiedliche Preise,da solltest Du
da nachfragen.
schöne Grüße
NORA

Haidacher

Beitrag von Haidacher »

Hallo Bei uns in Österreich/Tirol wann man TGD (Tiergesundheitdienst) mitglied ist kostet NIX.
nachfragen ob so was wie TGD in Deutschland gibts.entwurmen ist übrigens ohne Kotprobe ist in Biolandbau nicht erlaubt.
Gruss thomas

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Tanja;

beim Hessischen Landes Labor in Gießen

kostet die Parasitologische Kotuntersuchung

7,70 € plus MwSt.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

bis dahin HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Antworten