Ziegen krank !!!
-
Anonymous
Ziegen krank !!!
Hallo und guten Morgen an die Spezialisten !
vor 3 Tagen haben Nachbarskinder irgend etwas über den Zaun geworfen(Sie machen das häufiger) ich habe Sie schon mehrfach freundlich ermahnt und auch mit den Eltern gesprochen,sie lassen es aber nicht.
Habe auch ein Schild aufgehangen BITTE NICHT FÜTTERN Eltern haften für Ihre Kinder.
Seither haben Mütter sowie Ihre Zwillinge Durchfall die Mütter 41 Fieber.
Der TA behandelt täglich,Leberschutz -Antibiotika - Stulmisan usw.
Bei einem Muttertier ist es besser geworden,die Andern jedoch unverändert.Frißt nicht,säuft aber viel Wasser.Parasiten sind ausgeschlossen,Kotproben sind nochmal ins Labor,wegen Bakterieeller Erkrankung
Was kann man noch tun ??
schöne Grüße
NORA
vor 3 Tagen haben Nachbarskinder irgend etwas über den Zaun geworfen(Sie machen das häufiger) ich habe Sie schon mehrfach freundlich ermahnt und auch mit den Eltern gesprochen,sie lassen es aber nicht.
Habe auch ein Schild aufgehangen BITTE NICHT FÜTTERN Eltern haften für Ihre Kinder.
Seither haben Mütter sowie Ihre Zwillinge Durchfall die Mütter 41 Fieber.
Der TA behandelt täglich,Leberschutz -Antibiotika - Stulmisan usw.
Bei einem Muttertier ist es besser geworden,die Andern jedoch unverändert.Frißt nicht,säuft aber viel Wasser.Parasiten sind ausgeschlossen,Kotproben sind nochmal ins Labor,wegen Bakterieeller Erkrankung
Was kann man noch tun ??
schöne Grüße
NORA
Hallo Nora, da das Ermahnen und das Reden mit den Eltern nichts geholfen hat, würde ich bei den Eltern auf Schadenersatz bestehen, die Kinder werden wohl versichert sein.
Wenn dies auch nicht hilft würde ich Anzeige erstatten, dies würde ich aber diesen Eltern mitteilen. Du wirst keine Ruhe finden, wenn du jetzt nicht massiv handelst. Und das hat nichts mehr mit guter Nachbarschaft zu tun.
Vlg Claudia
Wenn dies auch nicht hilft würde ich Anzeige erstatten, dies würde ich aber diesen Eltern mitteilen. Du wirst keine Ruhe finden, wenn du jetzt nicht massiv handelst. Und das hat nichts mehr mit guter Nachbarschaft zu tun.
Vlg Claudia
-
Moritz
Meine Empfehlung:
1)In aller Ruhe noch einmal mit den Eltern und Kindern reden, um herauszufinden, was sie geworfen haben.
Dabei anklingen lassen, wie wertvoll die Tiere sind (erzielbaren Kaufpreis mit 4 multiplizieren zur Einschüchterung, Herdbuchzucht erwähnen und dabei geheimnisvoll wichtig aussehen)
2) Dem Gedanken nahetreten, daß es eine ganz andere Ursache haben kann, nur zufällig zeitlicher Zusammenfall vorliegt. Also nach anderer Diagnose suchen.
Hoffe, Du bekommst das in den Griff
MO
1)In aller Ruhe noch einmal mit den Eltern und Kindern reden, um herauszufinden, was sie geworfen haben.
Dabei anklingen lassen, wie wertvoll die Tiere sind (erzielbaren Kaufpreis mit 4 multiplizieren zur Einschüchterung, Herdbuchzucht erwähnen und dabei geheimnisvoll wichtig aussehen)
2) Dem Gedanken nahetreten, daß es eine ganz andere Ursache haben kann, nur zufällig zeitlicher Zusammenfall vorliegt. Also nach anderer Diagnose suchen.
Hoffe, Du bekommst das in den Griff
MO
-
Anonymous
Hallo
die Ziege hat soeben eine Invusion bekommen und nochmal Antibiotika,
sie hat immer noch 41 Fieber.
Die Lämmer haben kein Fieber mehr und bekommen kein Stulmisan sondern
REHYDION - Gel ist gegen Kälberdurchfall.
Es war auch zum Pesch noch unmöglich eine Ader bei der Ziege zu finden,dann bekam sie die Infusion an verschiedenen Stellen am Bauch unter die Haut,mein TA sagt,das würde auch in der Humanmedizin gemacht anstatt Dauerinvusionen
Bei einer akuten Vergiftung hätten die Tiere Untertemperatur. 36
Am Montag habe ich die Kotprobenbefunde,ich hatte allerdings 1 Woche nach dem Ablammen mit Cydectin behandelt,weil oft nach einer Geburt auch die Parasiten sich explosionsartig vermehren können.
Mit den Eltern habe ich schon in aller Ruhe gesprochen,die Kinder heulen,da konnte man schon das schlechte Gewissen sehen.
Angeblich haben Sie Kirsch und Apfeläste mit den grünen Früchten rüber geworfen.
Aber welche Eltern haben heute noch positiven Einfluß auf Ihre Kinder,die tanzen den Eltern doch auf der Nase herum.Das Zauberwort ANTIAUTORITÄR
Ich kann nur bis Morgen abwarten.
Danke für Eure schnelle Antwort
schöne Grüße
NORA
die Ziege hat soeben eine Invusion bekommen und nochmal Antibiotika,
sie hat immer noch 41 Fieber.
Die Lämmer haben kein Fieber mehr und bekommen kein Stulmisan sondern
REHYDION - Gel ist gegen Kälberdurchfall.
Es war auch zum Pesch noch unmöglich eine Ader bei der Ziege zu finden,dann bekam sie die Infusion an verschiedenen Stellen am Bauch unter die Haut,mein TA sagt,das würde auch in der Humanmedizin gemacht anstatt Dauerinvusionen
Bei einer akuten Vergiftung hätten die Tiere Untertemperatur. 36
Am Montag habe ich die Kotprobenbefunde,ich hatte allerdings 1 Woche nach dem Ablammen mit Cydectin behandelt,weil oft nach einer Geburt auch die Parasiten sich explosionsartig vermehren können.
Mit den Eltern habe ich schon in aller Ruhe gesprochen,die Kinder heulen,da konnte man schon das schlechte Gewissen sehen.
Angeblich haben Sie Kirsch und Apfeläste mit den grünen Früchten rüber geworfen.
Aber welche Eltern haben heute noch positiven Einfluß auf Ihre Kinder,die tanzen den Eltern doch auf der Nase herum.Das Zauberwort ANTIAUTORITÄR
Ich kann nur bis Morgen abwarten.
Danke für Eure schnelle Antwort
schöne Grüße
NORA
-
Anonymous
-
Anonymous
Es ging nicht anders,die Ziege war so verspannt,daß es undenkbar war nach mehreren Versuchen eine Ader zu treffen,der TA hat sogar das Fell abgeschoren und ich habe einen super TA,der noch nie Mist gebaut hat,auch alle Bauern in unserem Ort und Umgebung loben Ihn,bevor er sich vor vielen Jahren hier niedergelassen hat war er im Zoo von Arnheim,er betreibt die Praxis mit einem Kollegen es sind beide Niederländer.
Ob üblich oder nicht,es hat ja schon etwas geholfen.
Heute Abend messe ich wieder Temperatur,und dann sehen wir weiter.
schöne Grüße
NORA
Ob üblich oder nicht,es hat ja schon etwas geholfen.
Heute Abend messe ich wieder Temperatur,und dann sehen wir weiter.
schöne Grüße
NORA
Hallo Nora, das ist ja krass, vor allem weil jeder die Schuld einsieht, aber die Kinder unreif sind und die Eltern zu schwach :-( Ansonsten fand ich die Vorschläge von Moritz so passend.
Hoffe es geht alles gut und bin schon gespannt auf deine Zeilen.
liebe Grüsse
Tine
Hoffe es geht alles gut und bin schon gespannt auf deine Zeilen.
liebe Grüsse
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.