grüne Nüsse - geblähter Pansen??

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Helga14

:-(

Beitrag von Helga14 »

super Info´s von Moritz.

Die hätte ich sehr gerne vor 10 Jahren gebrauchen können als ich ziemlich hilflos mit meiner ersten Ziege ((die sehr krank war)) und einem Ziegenunerfahrenem TA da stand.
Gott sei Dank hatte sich alle Mühe gelohnt und der Ziege geht es prachtvoll.

Das nur nebenbei.

Wochenende: auch an Wochenenden wird es in Deiner Nähe einen TA geben der Wiederkäuer-Erfahrung hat.
Denn auch bei den Bauern geht schon mal am WE was schief.

Alles Gute und ich drücke die Daumen.
LG Helga14

Roman

Beitrag von Roman »

Ich muß euch leider die traurige Nachricht mitteilen. Mecki ist um 19 Uhr gestorben. Für mich war sie - und wird sie immer sein - wie ein kleines Kind. Wer Ziegen wirklich gerne mag, wird mich sicher verstehen, was ich jetzt in diesem Augenblick fühle. In den letzten Stunden war sie apathisch, und hatte große Schmerzen. Alle Anstrengungen und Bemühungen waren umsonst. Momentan bin ich leer und kraftlos. Babe - Meckis Tochter - geht es den Umständen entsprechend gut. Sie meckert zwar traurig, hört dann aber wieder auf. Sie ist ja jetzt ohne Mutter - alleine. Werde mir überlegen müssen, wie es weiter gehen wird: Ziegen sind ja Herdentiere und sind alleine unglücklich. Alle jene, die mit mir mitgelitten haben, sage ich danke. Passt auf eure Lieblinge gut auf. Für mich ist gerade ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen. Machts gut.

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Roman !
Das tut mir wirklich leid und ich kann Dich nur zu gut verstehen !!!
Kennst Du den Link schon ???
Die Regenbogenbrücke als Video <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-d ... ml</a><!-- m -->

LG
martina

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Roman,

es tut mir leid!!! Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst, musste ich auch vor etwa einer Woche eine meiner Ziegen einschläfern lassen :-(

Möchte mich aber an diese Stelle auch Helga anschließen, und Moritz für seine guten Info´s, Tipps und Hilfestellungen danken!!

Viele Grüße
Katja

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus Roman

Tut mir leid um Deine Ziege. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass meine Ziegen die grünen Walnüsse weiterhin nicht anrühren. Was ich allerdings immer wieder mache ist, ihnen Äste und Blätter vom Nußbaum anzubieten. Anscheinend machen ihnen die Blätter nichts aus. Bin in Zukunft allerding trotzdem etwas vorsichtiger und werde etwaige Früchte entfernen.

Antworten