hilfe- kennt wer diese symptome????
hilfe- kennt wer diese symptome????
hallo, brauche bitte dringend rat:
ziege hustet seit 2 oder 3 wochen, habe sie entwurmt, tierarzt hat sie mittels 2 unterschiedlicher antibiotika auf lungenentzündung behandelt - kein erfolg.
sie hustet, frißt seit fast einer woche nur wenn ich sie händisch füttere und dann auch nur sehr spärlich, ist schon sehr schwach.
homöopathisch behandle ich sie auch, aufbaunahrung in pulverform bekommt sie zusätzlich.
nun hat sie auch noch winzige bluttröpfchen auf der haut an der innenseite der ohren, schaut aus als würden ihr die feinen blutgefäße platzen....
BITTE HILFE!
lg, sonja badr
ziege hustet seit 2 oder 3 wochen, habe sie entwurmt, tierarzt hat sie mittels 2 unterschiedlicher antibiotika auf lungenentzündung behandelt - kein erfolg.
sie hustet, frißt seit fast einer woche nur wenn ich sie händisch füttere und dann auch nur sehr spärlich, ist schon sehr schwach.
homöopathisch behandle ich sie auch, aufbaunahrung in pulverform bekommt sie zusätzlich.
nun hat sie auch noch winzige bluttröpfchen auf der haut an der innenseite der ohren, schaut aus als würden ihr die feinen blutgefäße platzen....
BITTE HILFE!
lg, sonja badr
Samstag nachmittag, super!
Angaben zu ungenau!
Fieber, Durchfall, Schleimhäute Fütterungsart, andere Tiere auffällig?
Welche Wirkstoffe enthielten die Medikamente?
Lungenwürmer?
Mycoplasma ovipneumoniae (?) in toller Mischinfektion??
Aufgrund zu ungenauer Angaben nur Herumstochern im Heuhaufen möglich...
Erzähl mehr und präzise
MO
Angaben zu ungenau!
Fieber, Durchfall, Schleimhäute Fütterungsart, andere Tiere auffällig?
Welche Wirkstoffe enthielten die Medikamente?
Lungenwürmer?
Mycoplasma ovipneumoniae (?) in toller Mischinfektion??
Aufgrund zu ungenauer Angaben nur Herumstochern im Heuhaufen möglich...
Erzähl mehr und präzise
MO
Hallo Sonja,
wenn die Ziege bereits seit einer Woche fast nichts mehr frißt, und Dein TA nicht weiterweiß- warum hast Du das Tier nicht schon längst in die Unitierklinik nach Wien gebracht? Ist ja nun nicht so wirklich weit weg von Dir.
Du fragst unter Nennung nicht ausreichender Symptome hier um Hilfe, und 5Std. später bist Du der Meinung, da kann man eh nichts mehr machen- verstehe ich nicht......
Was machst Du jetzt? Einfach abwarten, bis die Ziege krepiert ist?
wenn die Ziege bereits seit einer Woche fast nichts mehr frißt, und Dein TA nicht weiterweiß- warum hast Du das Tier nicht schon längst in die Unitierklinik nach Wien gebracht? Ist ja nun nicht so wirklich weit weg von Dir.
Du fragst unter Nennung nicht ausreichender Symptome hier um Hilfe, und 5Std. später bist Du der Meinung, da kann man eh nichts mehr machen- verstehe ich nicht......
Was machst Du jetzt? Einfach abwarten, bis die Ziege krepiert ist?
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
@alle
regt Euch nicht weiter auf und macht Euch gegenseitig Vorwürfe.
Wenn jemand wie SonjaB dringend um Hilfe bittet und Moritz dann wenige 22 Minuten später bereits reagiert, dann ist das zunächst super. Daß sie selber dann erst nach 5 1/2 Stunden wieder reagiert, spricht doch für sich und das war dann auch ihre letzte Reaktion bisher...
daher finde ich, wer sich nicht bemüht hier den Fragen der Fachleute nach mehr Informationen rasch Antwort zu geben, der hat es auch nicht verdient, daß sich viele Sorgen und Gedanken machen.
Schade nur immer um die Ziegen.
Ich finde es z.Bsp. auch schlecht, daß die meisten dann nicht einmal abschliessend reinschreiben, wie die Sache ausgegangen ist. Das würde nämlich den andern in ähnlichen Fällen helfen, vorausgesetzt der Titel ist aussagekräftig, aber das hab ich ja schon gemängelt....
regt Euch nicht weiter auf und macht Euch gegenseitig Vorwürfe.
Wenn jemand wie SonjaB dringend um Hilfe bittet und Moritz dann wenige 22 Minuten später bereits reagiert, dann ist das zunächst super. Daß sie selber dann erst nach 5 1/2 Stunden wieder reagiert, spricht doch für sich und das war dann auch ihre letzte Reaktion bisher...
daher finde ich, wer sich nicht bemüht hier den Fragen der Fachleute nach mehr Informationen rasch Antwort zu geben, der hat es auch nicht verdient, daß sich viele Sorgen und Gedanken machen.
Schade nur immer um die Ziegen.
Ich finde es z.Bsp. auch schlecht, daß die meisten dann nicht einmal abschliessend reinschreiben, wie die Sache ausgegangen ist. Das würde nämlich den andern in ähnlichen Fällen helfen, vorausgesetzt der Titel ist aussagekräftig, aber das hab ich ja schon gemängelt....
@Alle
zum weiterdiskutieren, wie man miteinander umgehen könnte
bitte hier entlang-->http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=8286.
Wer aber Sonja weiterhelfen möchte, schreibt bitte hier weiter,
alles andere wird gelöscht.
Viel Grüße Axel
zum weiterdiskutieren, wie man miteinander umgehen könnte
bitte hier entlang-->http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=8286.
Wer aber Sonja weiterhelfen möchte, schreibt bitte hier weiter,
alles andere wird gelöscht.
Viel Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.