alternative Heilmethoden- Diskussion

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Beitrag von Nicola »

Hallo,
deine Meinung steht dir frei!
Ich würde NIEMALS eines meiner Tiere in deine Hände geben.
Gruß
Nicola


Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
LuckyFarm
Beiträge: 229
Registriert: 18.11.2001, 00:00

Beitrag von LuckyFarm »

@ Helga 14

.. fällt mir noch ein zur Fütterung / Haltung ! Es wird immer 2-3 verschiedene Sorten Wasser (Brunnen-Regen-Fern) angeboten, ebenso 3 Sorten Lecksteine (Salz-Mineral-Himalaya) und zwei Sorten Rauhfutter. Wobei "Bio-Stroh" ggfls. problematisch ist durch die Fusarien-Staub-Belastung. Mancher Landwirt kann aber z B Sommergerste ohne Halmverkürzer Cycocel CCC wachsen lassen :D
Und: Es ist bei den Nutztieren nicht einfach, den ursprünglichen Säure-Base-Haushalt zu beurteilen. Doch da liegt oft der Energieverlust... Interessant sind dazu die veröffentlichten wissenschaftlichen Erkenntnisse von THP J. Brand, über Prodoca online.
Ja, was alles die Vitalität schwächt! #ka#
Gruß!
Claudia


artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
NEU: http://foerderverein.lucky-farm.de
http://www.youtube.com/luckyfarm09
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

LuckyFarm hat geschrieben: @ Locura ich habe ca. zwei Dutzend Tiere (Minischweine und Zwergziegen) in den letzten 10 Jahren 'an Tetanus verloren' und kenne den symptomatischen wie den asymptomatischen Weg sehr, sehr gut. Aber ich will es so, daß die schwachen aussterben und sich nicht weiter vermehren und nehme das als Gesetz des Universums. Impfen verdummt und inaktiviert das Immunsystem. Lies mal Dr Buchwald und einige Antroposophen !!!
Ich habe das Gefühl, daß Ihr alle den Tod an sich nicht akzeptieren könnt oder gar fürchtet?! Leben kommt und geht ..... es ist schön, wieder zu kommen! :-)
Schönen Abend!
Claudia
Okay, heißt das dann auch, dass ich (vom neckischen Eid jetzt mal abgesehen) ganz entspannt die Hände in den Schoß legen dürfte, wenn Du oder Deine Lieben mit einer lebensbedrohlichen Krankheit auf meinem Tisch landet? Oder dass ich Euch bei "Zustand nach Verkehrsunfall" nicht am Leben erhalten müsste? -Schließlich wäre auch das beim konsequenten Fortsetzen Deiner (meiner Ansicht nach etwas wirren) Gedankengänge Evolution...die Dummen sterben halt eher aus; was gehen sie auch vor die Tür...


LuckyFarm
Beiträge: 229
Registriert: 18.11.2001, 00:00

Beitrag von LuckyFarm »

@ Locura
*lach * das geht nun wirklich off-topic.... aber falls Du es genau willst : Ich habe eidlich / notarisch verfügt, daß mich kein Schulmediziner anfassen darf, weder im Notfall, noch sonst was. Glaubensrechtlich - weltanschaulich. Bin demenstsprechend auch nicht krankenverichert.
Holistiker Hardliner eben :D
smile
Claudia

PS lies mal Th. Detlefsen über Reinkarnation und Esoterik


artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
NEU: http://foerderverein.lucky-farm.de
http://www.youtube.com/luckyfarm09
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Sorry, Claudia, aber ich glaube nicht, dass ich das zu lesen wünsche...ich arbeite wissenschaftlich. Das heißt zwar nicht, dass ich bestimmte Dinge ausschließe, aber Deinen Weg finde ich ziemlich...nun ja, nennen wir es morbide.

Nur mal interessehalber: Nehmen wir mal an, Du bist mit dem Fahrrad unterwegs, Dein Hund läuft spielenderweise davor und bringt Dich zu Fall.
Du stürzt so unglücklich, dass Du Dir schwere Hirnschäden zuziehst.
Der eintreffende Rettungshubschrauber fliegt Dich ins Krankenhaus und der dort diensthabende Arzt liest Deine Patientenverfügung.
In diesem Moment darf er sich ohne jegliche rechtliche Konsequenzen (!!!) über Deinen darin postulierten Willen hinwegsetzen, da diese Schriftstücke erfahrungsgemäß älter als 24 Stunden sind und die Möglichkeit besteht, dass der Patient seine Ansicht geändert, aber die Entfernung des Papiers vergessen hat.
Du wirst also operativ und damit höchst kostenaufwendig therapiert, im Anschluß folgt eine neurologische Reha-Maßnahme. Kostenpunkt für die Komplettbespassung inklusive Transport, OP, Krankenhausaufenthalt (mit Intensivstation), Medikation und Reha: Round about schlanke 350.000 Euro...

Mangels Krankenversicherung und wahrscheinlich auch mangels äquivalent ausgestatteter eigener "Portokasse" bleibt die Allgemeinheit (also wir) auf den Kosten sitzen - dolle Wurst!
Nun bin ich mal gespannt, wie dies in Deine Weltanschauung passt... (und nein, der Fall ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern ist vor ein paar Jahren durchaus real dagewesen)


LuckyFarm
Beiträge: 229
Registriert: 18.11.2001, 00:00

Beitrag von LuckyFarm »

@ all
OFF-TOPIC -> PN
Grüße :-)
Claudia


artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
mobile Tierheilpraxis
Huf- und Klauenpflege
Seminare und Kurse
NEU: http://foerderverein.lucky-farm.de
http://www.youtube.com/luckyfarm09
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

@ Lucky Farm: dann bist Du der Meinung, all die Tiere, die durch Deine Einstellung jämmerlich verreckt sind, hatten das verdient? Und falls Dein Kind mal lebensgefährlich erkrankt ist, wirst Du dann auch ärztliche Hilfe ablehnen? Was machst Du, wenn Du als Ersthelfer an einen Unfallort kommst? Wegschauen, wie bei Deinen Tieren? Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Verletzung der Fürsorgepflicht und Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung - alles nette Tatbestände!
Ich möchte das Thema aber hier nicht weiter breittreten, weil es effektiv off-topic ist. Aber das mußte raus!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!
@ Claudia
Weisst Du denn, ob Deine Tiere auch so denken wie Du? Ob sie auch auf eine tierärztliche Behandlung verzichten möchten? Ob sie wirklich an so einer Tetanus sterben würden, obwohl man da vorbeugen kann? Mach mir da echt Gedanken... Ist jetzt nichts gegen Dich oder Deine Einstellung, ich respektiere, wenn Du sagst, Du würdest lieber sterben als geheilt werden, aber wer fragt denn das Tier, dass um sein Leben kämpft, obwohl es keine Hoffnung mehr gibt? Dessen Augen schon leer und dessen Muskeln schon müde sind, das dennoch versucht sich aufzurichten und am Leben zu bleiben?
Ich behandle meine Tiere auch homöopathisch, wenn es geht, aber manchmal hilft das allein nicht...
Nachdenkliche Grüsse und ich hoffe mir ist keiner böse wegen meinen Ansichten...

Tine


Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

Hallo Claudia,

auch wenn's off topic ist und hier schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben wurde - mir geht's wie Katja, und es muss einfach raus.

Vor ein paar Jahren hatte ich meine Tochter im Arm und dachte, sie würde sterben... sie hat nur durch massiven ärztlichen Einsatz und auch durch viel Medikamente überlebt. Ohne diese Hilfe wäre wieder eines der Schwachen ausgestorben.
Deine unmenschliche Denkweise macht mir (als Mutter einer behinderten Tochter) Bauchweh...


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
MartinM
Beiträge: 517
Registriert: 24.02.2003, 09:14

Beitrag von MartinM »

Hallo Claudia,

so einen Schmarn von sich zu geben ist an sich fast schon strafbar.
Las am besten die Hände von Tier und Mensch. #daumen_runter#

LG Martin


Verdrießt es euch, dass Gott nicht besser euch hat bedacht?
Doch Gott ist weise, wenn er's euch auch nicht recht gemacht.
(Hamasa, 6./7. Jh.)
Antworten