Wegen Darmverschluss einschläfern?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Brigitta

Wegen Darmverschluss einschläfern?

Beitrag von Brigitta »

Hallo alle zusammen,
die WDE eines Bekannten hat aller Wahrscheinlichkeit einen Darmverschluss. Erst tippte der TA auf Pansenazidose, dann wurde der Bauch durch die Luft so dick und das Mittel wirkte nicht. Er gab ihr eine scherzstillende Spritze und sagte, wenn es morgen früh nicht besser ist, schläfert er sie ein. Er will das ohne vorherige Betäubung tun. Ich hab gerade von der Einschläferung eines Pferdes hier gelesen. Er muss doch die Ziege vorher wie zur Operation narkotisieren. Kann man eigentlich noch etwas tun für die Ziege oder ist es wirklich aussichtslos?
<br><br>______________<br><br>Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Brigitta

Angoraziege

RE: Wegen Darmverschluss einschläfern?

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Brigitta!

Ich glaube nicht das man bei Darmverschluß noch etwas machen kann. Da wird Einschläfern schon das richtige sein. Aber deine Bekannte sollte darauf bestehen, das der Tierarzt vorher eine Narkosespritze gibt. Wenn sie es so möchte muß er es normalerweise tun.
Warum will er die Ziege ohne Narkose einschläfern?
Ich kenn das so eigentlich gar nicht von den Tierärzten die ich bis jetzt kennengelernt habe.

Viele Grüße
Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich glaube auch nicht daß man bei Darmverschluß noch was machen kann. Bei mir wurde letztes Jahr ein Schaf eingeschläfert ohne vorherige Narkose, das ging so schnell da war die Kanüle noch drin und das Schaf schon tot. Die Tierärztin hat das Mittel T61 benützt. Soweit ich weiß geht es damit immer so schnell.
Liebe Grüße Rapunzel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Ziege wurde vor 2 Jahren auch mit T 61 eingeschläfert, ohne Narkose. Es ging ganz schnell, innerhalb von ein paar Sekunden ist sie zusammengesackt, wir haben die auf die Seite gelegt, danach wurde auch schon der Herzstillstand festgestellt.
Gruß scadlo

Antworten