da die ziege auf nichts reagierte und auch anscheinend kein heu gefressen hat, wollt ich sie mit leckerli locken. aber ihr habt anscheinend überlesen, dass sie die auch nicht fressen wollte.
und die paar schrot-körner die sie dann gefressen hat, haben mir gezeigt dass dich doch noch etwas lebenswillen hat. mir ist lieber sie frisst etwas dass vielleicht nicht so gut für sie ist, anstatt sie verhungern zu lassen.
ziege kann nicht mehr stehen
Jul,nur mal zum nachdenken:
Wenn du Kinder hast und die sind krank,gibst du ihnen,wenn sie sonst nichts essen mögen, Bonbons nur damit sie nicht verhungern?
Es geht nicht darum das es vielleicht nur ein paar Körner sind, sondern das ihr Pansen in Gang gehalten werden muß.Und das schaffst du nur mit Heu oder/und Blättern,Zweigen.Viel Rohfaser halt.
Hier nochmal ein Link zur Fütterung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziege ... tung/ziege ... index.html</a><!-- m -->
Wenn du Kinder hast und die sind krank,gibst du ihnen,wenn sie sonst nichts essen mögen, Bonbons nur damit sie nicht verhungern?
Es geht nicht darum das es vielleicht nur ein paar Körner sind, sondern das ihr Pansen in Gang gehalten werden muß.Und das schaffst du nur mit Heu oder/und Blättern,Zweigen.Viel Rohfaser halt.
Hier nochmal ein Link zur Fütterung: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziege ... tung/ziege ... index.html</a><!-- m -->
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
damit wir diesen thread abschließen können:
vor 2 wochen hat ein ultraschall ergeben dass die ziege einen lebertumor mit einem durchmesser von 13 cm hat.
am dienstag wurde sie eingeschläfert, da sie sich trotz medikamente nicht mehr auf den beinen halten konnte, nicht mehr urinieren, kaum mehr gefressen hat, und sehr abgemagert war.
danke an alle, die mir mit ihren tipps hilfreich zur seite gestanden sind.
vor 2 wochen hat ein ultraschall ergeben dass die ziege einen lebertumor mit einem durchmesser von 13 cm hat.
am dienstag wurde sie eingeschläfert, da sie sich trotz medikamente nicht mehr auf den beinen halten konnte, nicht mehr urinieren, kaum mehr gefressen hat, und sehr abgemagert war.
danke an alle, die mir mit ihren tipps hilfreich zur seite gestanden sind.