@Barbara: Du hast natürlich recht, 8 Wochen oder mehr sind optimal, nur wenn es gar nicht geht, sollte das Euter min. 4 Wochen nicht gemolken werden, sonst kann sich keine Biestmilch bilden.
@Anja: Überleg doch mal, ob Du die Ziege einmal beim decken auslässt und dann kannst du mal schön lange melken, nach 18 Monaten wird die Milch schon nachlassen...
lg
A.
trocken stellen einer trächtigen Ziege
-
Anja M.
trocken stellen einer trächtigen Ziege
Hallihallo!
Hurra!
Das Euter wird zwar noch nicht sichtbar kleiner, aber es hat sich endlich nicht mehr vergrößert und fühlt sich weicher an. Der Zenit ist wohl überschritten, uff.
Wenn man das ganze Jahr penibel das Euter verhätschelt, dann kann ich es gar nicht mit anschauen, wenn s zum Platzen prall ist....
Danke für eure Tipps! Erst im zweiten Jahr wieder auflassen ist ne gute Idee, aber da ich nur einen Offenstall habe, kann ich die Dame kaum vom Bock fernhalten...
Meckernde Grüße auch von Mecki (der betroffenen Ziege)
Anja
Hurra!
Das Euter wird zwar noch nicht sichtbar kleiner, aber es hat sich endlich nicht mehr vergrößert und fühlt sich weicher an. Der Zenit ist wohl überschritten, uff.
Wenn man das ganze Jahr penibel das Euter verhätschelt, dann kann ich es gar nicht mit anschauen, wenn s zum Platzen prall ist....
Danke für eure Tipps! Erst im zweiten Jahr wieder auflassen ist ne gute Idee, aber da ich nur einen Offenstall habe, kann ich die Dame kaum vom Bock fernhalten...
Meckernde Grüße auch von Mecki (der betroffenen Ziege)
Anja