Wer weiß Rat?
-
Ramonas-Ziegenranche
Das es das zum sprühen gibt wußt ich nicht, kenn nur das zum eindippen, wollte mir das aber nie kaufen eben aus dem Keimschleuderpunkt. Aber ich werde mir eine Sprühflasche zulegen und mir das Dippmittel mal vom Nachbarn ausleihen, da der nix davon hält.
lg Ramona
P.s. das Euter war eher wie bei Lollo Ferrarie
lg Ramona
P.s. das Euter war eher wie bei Lollo Ferrarie
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Es gibt Dipsprüher. Sieht aus wie eine normale Sprühflasche, der Sprühkopf geht gedoch nicht horizontal, sondern nach oben. Beispielsweise so. Die Dinger sind soweit hygienisch und schön sauber in der Anwendung.
Ich habe das Dipzeug in einer penibel geschrubbten Zed*n-Flasche. Nach dem Melken klappe ich die jeweilige Zitze um 90 Grad zur Seite und halte unten drauf. Ja, die Finger werden dadurch schön bunt, aber das trocknet und lässt sich gut mit Seife wieder abwaschen.
Lollo Ferrari #shock# - hat die mehr wie Dolly Buster? Ferrari klingt so rot, klein und sportlich*hust*
Grüßle
Lafayette
Ich habe das Dipzeug in einer penibel geschrubbten Zed*n-Flasche. Nach dem Melken klappe ich die jeweilige Zitze um 90 Grad zur Seite und halte unten drauf. Ja, die Finger werden dadurch schön bunt, aber das trocknet und lässt sich gut mit Seife wieder abwaschen.
Lollo Ferrari #shock# - hat die mehr wie Dolly Buster? Ferrari klingt so rot, klein und sportlich*hust*
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
-
Therapiehof
wie immer gehen zum Thema dippen die Meinungen auseinander: Ich halte Dippen für überflüssig und es gibt auch entsprechende Studien bei Kühen, die das belegen. Zum Einen gibt es leicht Jodrückstände in der Milch, die da problematisch sind. Zum anderen hat ja die Natur eine natürliche Sperre gegen Keime ins Euter eingebaut und durch Dippen wird die m.E. nach geschwächt. Klar gilt das nur für Ziegen deren Milchleistung im Rahmen liegt, also bis 800 Liter pro Jahr. Das Halten von Hochleistungsziegen erfordert selbstverständlich mehr Wissen um Ernährung, mehr Sorgfalt beim melken und eine optimale Haltung, sonst werden die auch nicht alt. So sind ja auch die 10000 Liter Turbokühe mit 4,5 Jahren schon so fertig, daß sie ausgewechselt werden.
lg
A.
lg
A.
-
Ramonas-Ziegenranche
Lafayette, kanntest du Lollo Ferrarie nicht? Ich glaub die ist auch an ihrem Geschoss verstorben. Das war die blonde langhaarig, gesicht wie Barbie nur mit aufgpolsterten Lippen, mords vorbau und einen potthäßlichen alten langhaarigen (grau-weiß) Hungerhacken zum Mann. Glaub die waren franzosen. Wie hat mein Mann immer gesagt wenn die im TV kam: Die wenn du im Bett hast und kommst untenrein bist hin.
:D Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Hallo Andreas,
es gibt mittlerweile jodfreie Dipmittel!
Bei Tieren mit starkem Schließmuskel und hoch angesetzten Eutern gebe ich Dir Recht. Da braucht man das nicht unbedingt. Bei Tieren mit großen Eutern und schlechtem Schließmechanismus ist Dippen schon angebracht - sonstige Melk- und Euterhygiene natürlich vorausgesetzt.
Grüßle
Lafayette
es gibt mittlerweile jodfreie Dipmittel!
Bei Tieren mit starkem Schließmuskel und hoch angesetzten Eutern gebe ich Dir Recht. Da braucht man das nicht unbedingt. Bei Tieren mit großen Eutern und schlechtem Schließmechanismus ist Dippen schon angebracht - sonstige Melk- und Euterhygiene natürlich vorausgesetzt.
Grüßle
Lafayette
Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
kicherRamonas-Ziegenranche hat geschrieben:Lafayette, kanntest du Lollo Ferrarie nicht? Ich glaub die ist auch an ihrem Geschoss verstorben. Das war die blonde langhaarig, gesicht wie Barbie nur mit aufgpolsterten Lippen, mords vorbau und einen potthäßlichen alten langhaarigen (grau-weiß) Hungerhacken zum Mann. Glaub die waren franzosen. Wie hat mein Mann immer gesagt wenn die im TV kam: Die wenn du im Bett hast und kommst untenrein bist hin.
Grüßle
Lafayette
Hallo!
Also ich hab mal gehört, der Speichel der saugenden Lämmer würde den Dipp ersetzen, weil er antibiotisch wirkt und auch eine verschließende Substanz enthält!?!
Gruß Werner
(wir haben noch nie gedippt und keine Prob.)
Also ich hab mal gehört, der Speichel der saugenden Lämmer würde den Dipp ersetzen, weil er antibiotisch wirkt und auch eine verschließende Substanz enthält!?!
Gruß Werner
(wir haben noch nie gedippt und keine Prob.)
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hallo Werner,
an der Theorie mit den Lämmern mag was dran sein. So rein empirisch stimme ich Dir da zu.
Ansonsten hast Du auch eine unproblematische Ziegenrasse zu Hause ;-)
Hast Du die Toggies eigentlich noch?
Grüßle
Lafayette
an der Theorie mit den Lämmern mag was dran sein. So rein empirisch stimme ich Dir da zu.
Ansonsten hast Du auch eine unproblematische Ziegenrasse zu Hause ;-)
Hast Du die Toggies eigentlich noch?
Grüßle
Lafayette