Kahle Nase

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anke

Kahle Nase

Beitrag von Anke »

Hallo...

habe bereits gesucht wie irre und auch Einiges gefunden aber paßt alles nicht so richtig, also frage ich euch... Meine Lotte verliert Fell auf der Nase, sieht wie ein Dreieck aus und ich meine auch um die Ohren rum, wobei mein Vater sagt, die Ohren waren immer so ??? #ka#

Guckt mal..

Bild

Bild

So ist sie echt fit, hat gerade Vierlinge geboren, alles ok...bekommt Rübenschnitzel, Walzhafer, Äppel, Möhren und Brot...Mineralleckstein ist auch vorhanden und ich sehe auch, das sie ihn nutzt. Entwurmt ist sie auch, sie hatten Parasiten und Kokzidien. Sie sind immer auf dem selben Gelände, Unterstand und Hütte haben wir gerade erneuert..

Erst dachte ich Fellwechsel, oder Zinkmangel ??? Was meint ihr...

lieben Gruß
Anke
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Anke,

schwere Frage.
Wenn ich die Bilder sehe (ohne den Vergleich wie es evt. vorher war), fällt mir eigentlich nichts beunruhigendes auf.

Die Nasen meiner Tiere haben am Ende der Heufüttersaison auch manches mal eine kahle Stelle. Die Feinschmecker wollen ja nicht das Heu vorne in der Raufe, sonders versuchen an das hinterste Hälmchen zu gelangen und scheuern sich so die Haare ab.

Ob Parasiten oder Pilze oder Sonstiges sowas verursachen können, kann ich Dir nicht sagen.

Alles Gute und Grüße

Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Anke

Beitrag von Anke »

Hallo Günter...

meine fressen ihr Heu schon länger nur noch ganz wenig, kabbern an allem was jetzt treibt und wächst..gerade fällt mir ein, sie kötteln auch nicht ganz fest, dachte ist ok, da sie ja viel Grün fressen... sollte vielleicht nochmal Kotprobe untersuchen lassen...

lieben Gruß
Anke
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
bei meiner WDE-Mix Dame sieht die Nase auch immer so aus um diese Zeit.Ich habs immer auf den Fellwechsel geschoben und es ging auch immer nach kurzer Zeit wieder weg.Die Nase ist ja auch nicht total nackig,oder?Sieht zumindest nicht so aus.
Eine Kotprobe ist bestimmt nicht verkehrt.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Anke

Beitrag von Anke »

Hallo Christine..

neee...richtig nackig ist die Nase nicht, dann warte ich mal ab, aber du weißt ja wie das ist, dann sucht man und liest hier und da...und schwupp biste der Meinung das Tier ist totkrank... #shock#

Danke dir...

lieben Gruß
Anke
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ich habe mir heut morgen die Nase von Gretchen nochmal genau angesehn.Sieht von der Form und Art ganz genauso aus wie bei deiner Ziege.

Liebe Grüße

Christine

Locura

Beitrag von Locura »

Eine meiner Ziegen hat das auch....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Okay...das betrifft mehrere.

Ich mach nen Laden für Nasenfell-Toupets auf. Interessenten?
Material für die künftige Haarpracht organisiere ich gerade 8)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Amelie

Beitrag von Amelie »

Petra,ich bürste hinten das Fell raus und du knüpfst dann das Toupet. :D

Liebe Grüße

Christine

Anke

Beitrag von Anke »

#daumen_hoch* ...der Hammer Mädels, bin dabei..ich brauche ein dunkles Toupet. Lieferzeit spielt keine Rolle, zur Zeit ist ja kein Frost.. :D

lieben Gruß
Anke
Antworten