Schlehendorn im Knie

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ziegenhund

Schlehendorn im Knie

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
gestern komme ich auf die Weide und sehe das Lisa ihren Fuß nur hochhält und nicht auftritt. Das Knie ist dick und warm!Der TA kam erst gegen Abend ! In der zwischenzeit habe ich die Ursache gefunden. Sie ist wohl beim Schlehen fressen Abgerutscht und hat sich ein Dorn in die Kniekehle gerammt. Ein stück davon habe ich herausziehen können. Jetzt geht es ihr schon besser. Gibt es noch Hausmittelchen was mann noch mchen kann?Umschläge oder So?
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo Heinz,
schau nochmal nach ob du den ganzen Spreisl erwischt hast oder ob noch etwas drinsteckt. Solltest du das gefühl haben es ist noch etwas drin, nimm Zugsalbe nicht sparsam sein beim auftragen.Dann binde deiner Ziege das Knie ein.
Wenn das Knie immer noch dick ist und warm, dann mach ihr Quark oder Zwiebelumschläge. Sobald der Quark oder die Zwiebeln warm geworen sind sofort wechseln und wiederholen.
Zuerst muß aber auch der Spreisl entfernt worden sein, damit sich das nicht noch richtig enzündet und zu Eitern anfängt.

War grad noch auf deiner HP, so eine Massage würde mir auch mal gut, und erholung das wär mal was.
lg Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Glangger

Beitrag von Glangger »

sportsalbe, essigsaure tonerde oder sonst irgend eine kühlende salbe auftragen.

fals es schlimm gewärmt und stark vergrössert ist: tierärzlich behandeln mit entzündungshemmer und antibiotikum !

Antworten