Wartezeiten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Fridolin

Re: Wartezeiten

Beitrag von Fridolin »

Servus

Nachdem Nuflor ein Antibiotikum ist, solltest Du die Milch lieber noch wegschütten, auch wenn es schon 3 Wochen her ist. Anders als beispielsweise bei Wurmmitteln, die allgemein nach 28 Tagen soweit abgebaut sind, dass sie nicht nachweisbar sind, ist das bei einem Antibiotikum möglicherweise anders. Ich würde also zumindest die 44 tägige Wartezeit einhalten, die für das essbare Gewebe gilt.

Meine persönliche Meinung ist die, dass man sich nicht zuviel mit Antibiotika vollstopfen sollte, damit man keine Resistenzen gegen bestimmte Wirkstoffe aufbaut. Also die Milch auch nicht für die anderen Ziegen verwenden.

Je nachdem ob du danach die Ziege weitermelken möchtest oder nicht, solltest Du entweder in regelmäßigen Tagesrythmen melken oder aber unregelmäßig und da dann auch nicht vollständig ausmelken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Homöopathisch kann man auch trocken stellen. Phytolacca D1

<!-- m --><a class="postlink" href="http://orgprints.org/902/01/helmholz-20 ... elmholz-20 ... pathie.pdf</a><!-- m -->

schöne Grüße
Nora

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
das volle Euter ist doch normal beim Trockenstellen.Wenn das Euter prall ist und nicht gemolken wird,stellt die Ziege sich normalerweise trocken.Keine Nachfrage,kein Angebot mehr.
Vielleicht solltest du dir über die Suchfunktion Beiträge zum Thema "Ziege trocken stellen" durchlesen?

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ok,entschuldige,dann hatte ich da was falsch verstanden.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten