Aufklärungsbedarf Blauzungenimpfung!!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
SirQuickly

Re: Aufklärungsbedarf Blauzungenimpfung!!!!

Beitrag von SirQuickly »

Hallo Ramona,
Da mir nach der Impfung doch einige Tiere verendet sind
es tut mir leid für Deine Tiere !
Mich würde interessieren, an was genau die Tiere verstorben sind.
Hast Du sie obduzieren lassen ? ( Todesursache )

Viele Grüße
Jürgen

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

@ Dieter: FLI gehe mal davon aus das du das Friedrich-löffler meinst??!!! Ja, wirken da mit.
@Jürgen: Wollte ein Tier zu Obdukion verschicken, habe ich auch gemacht, doch der Zustellerservice hat gut 50km weiter von mir die Adresse gelesen, ein Loch in den Luftdichten Karton gebohrt und reingeschaut. Ende vom Lied, mußt perlönlich dieses Paket abholen und damit hat sich das mit der untersuchung wohl erledigt :evil: Und an was genau die Tiere verendet sind, ist die Frage wohl überflüßig. Sie waren vorher gesund und alles war o.k. Sie erhielten diese Symtome von der Blauzunge. Sprich aufgeschwollenen Kopf auf enorme größe, andere vielen einfach um. Bin mit jemandem in Kontakt wo sich seit zwei Monaten mit der Impfung beschäftigt, diesem habe ich diese Symtomatik geschildert worauf er mir antwortete das genau dies darauf deute. Er kenne diese Bilder und das sind Fakten wo für diese Impfschädigung mit verenden sprechen. Prima! #daumen_runter#

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Moin Ramona,
Ramonas-Ziegenranche hat geschrieben:@ Dieter: FLI gehe mal davon aus das du das Friedrich-löffler meinst??!!! Ja, wirken da mit.
Hab ich mir gedacht, kann ja auch nicht anders sein, Merkels und Seehofers Supidupi-institut #heul#
Sponsored bei Pharmakonzernen, mehr noch von den korrupten Politikern usw...

Manchmal, nein leider immer, immer öfter, merken die Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr, das sie nicht nur in Deutschland nur noch als Marionetten verarscht werden #baeh#

Ist meine Meinung, stehe ich auch voll dazu, in stillem (denke an die vielen "gekeulten" (tolles Wort) Tiere) Gedenken an die Vogelgrippe #wb#

Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ja Dieter, da stimm ich dir zu, WILLKOMMEN im Deutschen Staat. Keiner ist mehr Herr seiner Dinge, man kann nicht mehr selbst bestimmen, wie wo und wann. Man sieht den Oberen Herren und Damen ist langweilig und sie wissen nicht mehr wie sie ihre Zeit sprich BEZAHLTE Zeit füllen sollen.
8) Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Castor

Beitrag von Castor »

N´guuden,
ich hab da mal ne Frage zu den Kosten.

Also der Impfstoff ist umsonst und nur die Spirtze kostet was, aber wieviel genau?

Gruß

Castor

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Castor!

Gibt einen anderen Beitrag über BT, in dem viel über die regional unterschiedlichen Preise geschrieben wurde...

An dieser Stelle passt die Frage nicht so ganz...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Frida

Beitrag von Frida »

Hallo,

Stehe nun auch vor der Frage, impfen ja oder nein?
Nachdem ich die Berichte in diesem Forum gelesen habe,und auch aufgrund dessen was ich schon aus der näheren Umgebung gehört habe, tendiere ich eher zu "Nein" .

Habe meinen TA heute darauf angesprochen, er impft wenn er beauftragt wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird er es aber keinem empfehlen.

Es ist Pflicht, dennoch liegt die Entscheidung bei mir.

Ich stehe der Impferei grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.

Was tun ??????

Dieter

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo Dieter, nicht nur weil es Gesetz ist, würde ich Dir dringend zur Impfung raten. Die Wahrscheinlichkeit daß Deine Ziegen BT bekommen und das nicht oder nur halb überleben ist weitaus höher wie die Möglichkeit durch´s Impfen Schaden zu nehmen. Es ist einfach ein statistisches Phänomen, daß sich in einem Forum all die zu recht heftigst melden, bei denen die Impfung Folgen hatte. Die 99,9% aller Ziegenhalter, wo die BT Impfung problemlos war, die brauchen ja auch nichts schreiben... Bei meinen 30 Tieren gabs keinerlei Probleme...

lg
Andreas

Frida

Beitrag von Frida »

Es ist einfach ein statistisches Phänomen, daß sich in einem Forum all die zu recht heftigst melden, bei denen die Impfung Folgen hatte. Die 99,9% aller Ziegenhalter, wo die BT Impfung problemlos war, die brauchen ja auch nichts schreiben... Bei meinen 30 Tieren gabs keinerlei Probleme
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Tiere erkranken, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Tier e eingehen, bzw. das es Spätfolgen gibt.
Lt. TA sind auch Tiere erkrankt die geimpft waren.

Drei meiner vier Ziegen sind geimft, bisher auch ohne Probleme.

Werd`s mir überlegen, und die Tiere zunächst mal entwurmen.

Dieter

Finn

Beitrag von Finn »

ich glaub das kann dir keiner beantworten.

um die statistik auszugleichen: bei unseren tieren gab es auch keine nebenwirkungen, obwohl ich skeptisch war. nun harren wir der dinge, die da kommen und hoffen auf gesunde zicklein.....

Antworten