RE: Ziege stampft mit dem Fuß auf

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Sven

Beitrag von Sven »

Ich halte Haferflocken für richtig ?!? Hä ? ;-)

Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Dragon

Bevor du was gibts, hier noch ein "gut gemeinter Tip": Wenn du nicht weisst was es ist, dann lasse wenigstens vorher ein Labor-Blutbild und eine Kotuntersuchung machen, denn dann weisst du ganz genau, was deinen Ziegen fehlt.

Ist vielleicht ein bisschen aufwendig, aber für deine Ziegen lohnt es sich bestimmt :-)

liebe Grüsse
Sandra

Ines

Beitrag von Ines »

<b>Sven schrieb:</b> <!--quote start--><br><table border="0" width="80%" class="quote"><tr><td>Ich halte Haferflocken für richtig ?!? Hä ? ;-)</td></tr></table><!--quote end-->

Sorry Sven, mußtest nur als Beispiel herhalten, um die Aussage zu verkürzen.
-

Blutbilder hab ich auch schon machen lassen, ist ne gute Idee, wenn man nicht recht weiß. Die besten Werte hatte natürlich mein Bock, wozu ich ganz sicher nicht bewußt beigetragen habe.
<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines

Helga

Beitrag von Helga »

Hallo ihr Lieben, und @ Dragon,

um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, möchte ich darauf hinweisen, das unsere Ziegen auch die Schafe und Pferde und und und.viele andere Tiere,
jedes Frühjahr um diese Zeit, Probleme mit den Fliegen besonders mit der Kriebel -Fliege haben.
Ich denke alle unsere Ziegen stampfen (wirklich son blöder Ausdruck, aber nen besseren find ich auch nicht) mit den Beinen, um diese lästigen und nicht grad ungefährlichen Stechinsekten zu vertreiben.

Nichts desto Trotz würde ich die anderen beiden Ziegen auch entwurmen.
Wenn die drei sonst fit und munter sind, dann sind es sicher die lästigen Stechinsekten die die Tiere nerven.

Liebe Grüße
Helga

Antworten