Hallo !
Das sicht aber nicht so toll aus .
Ich würde auf jeden Fall , wie Sabine schon geschrieben hat ,
bei der nächsten Behandlung durch den Tierarzt den Stall usw. desinfizieren !!!!
Bringt ja nichts wenn sie sich gleich nach der Behandlung wieder anfangen sich alles kaputt zu scheuern .
Du hast ja geschrieben , das es nach der Behandlung durch den TA kurzfristig besser wurde .
Dann scheint der Ansatz ja schon richtig zu sein !
Gutes Desinfektionsmittel für den Stall gibt es in jedem Landhandel usw. .
Hoffe das Ihr es bald in den Griff kriegen könnt !
LG
martina
Was ist das??? Bitte die Bilder angucken!
Re: Was ist das??? Bitte die Bilder angucken!
hallo knuta,
haben eure ziegen irgendwelche anderen symptome ? wie sind sie drauf ?
ist nach hautpilzen geforscht worden ?
nach dieser mehrfach-therapie auf ektoparasiten glaube ich nicht, daß die paar eventuell überlebenden solche schäden verursachen, besonders bei sauberem stallmanagement.
aber sie können eine infektion durch innenparasiten im blut ausgelöst oder auch übertragen haben.
durch die cortisongaben leidet das immunsystem und bisher erfolgreich bekämpfte bakterielle erreger leben dann auf.
derer gibt es viele und sie sind häufig. rickettsien, mycoplasmen, hämobartonellen ecc.
die alle auszutesten würde ein vermögen kosten und die tests sind häufig mangelhaft.
also - wenn auch pilzinfektion ausgeschlossen wäre - mal mit (breitband)antibiotika rangehen ???
biber
haben eure ziegen irgendwelche anderen symptome ? wie sind sie drauf ?
ist nach hautpilzen geforscht worden ?
nach dieser mehrfach-therapie auf ektoparasiten glaube ich nicht, daß die paar eventuell überlebenden solche schäden verursachen, besonders bei sauberem stallmanagement.
aber sie können eine infektion durch innenparasiten im blut ausgelöst oder auch übertragen haben.
durch die cortisongaben leidet das immunsystem und bisher erfolgreich bekämpfte bakterielle erreger leben dann auf.
derer gibt es viele und sie sind häufig. rickettsien, mycoplasmen, hämobartonellen ecc.
die alle auszutesten würde ein vermögen kosten und die tests sind häufig mangelhaft.
also - wenn auch pilzinfektion ausgeschlossen wäre - mal mit (breitband)antibiotika rangehen ???
biber