ich würd dir bei erwachsenen tierchen vorerst abraten (sorry-aus der ferne lässt es sich nur schwer beurteilen)
das risiko zwischen beeinträchtigung des immunsystems und die tiergefährdung wegen kokzidien ist hier genau abzuwägen
...ich würd dir empfehlen das schwächste glied in der herde nochmals zu testen um dir wegen vermeintlichem "hochgradigen befall" sicher zu sein
ich habe die erfahrung gemacht, dass sich die kokzidienkonzentration binnen weniger tage sehr stark ändert
zwischenzeitlich würd ich eine mischung aus oregano, basillikum und thymian verabreichen...so halte ich bei kontaminierten weiden diese viecher sehr gut unter kontrolle
du kannst ja den befundbericht öffentlich einstellen...erstens bin ich aufgrund landschaftspflege eher voreingenommen - zweitens würden die ergebnisse auch andere brennend interessieren
sollten deine tiere wirklich hochgradig, gefährlich kontaminiert sein musst du zwischen den regentagen ganz tief mähen und eventuell kalken (bei dieser hitzeperiode sehr ungünstig)
und natürlich auch die stallungen peinlichst genau reinigen
für großgrundbesitzer gibts auch die alternative einer wechselbeweidung mit kühen oder pferden