Ratlos- Bocksterben

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Ausgebückst sind sie nicht.
Wir haben auch nichts auf der Weide gefunden, wir dachten erst an Eibe, weil da eine daneben steht, diese wurde aber bei der Sektion ausgeschlossen, da sonst die Organe hätten nach Tannenduftschaumbad riechen müssen.
Neu sind se auch nicht auf die Wiese gekommen.

@Bernd: Astwerk ist definitiv nicht gespritzt !

LG Steffi
Zuletzt geändert von Yougin am 06.12.2014, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wie geht es denn dem Bock zur Zeit, hat es sich zum besseren, oder schlechteren verändert?

#trost# Fühlt euch mal ganz fest gedrückt.

Yougin

Beitrag von Yougin »

Dem Bock geht es soweit , er frisst und zum Teil steht er von allein auf, zum Teil müssen wir da helfen. TA war da , Schleimhäute rosig, kein Fieber, Pansengeräusche vorhanden, könnten aber besser sein. Er bekommt jetzt nochmal Kohlepulver ( 2x täglich,mehrere Tage) und Pansenstimulanz. TA meinte Blutuntersuchung wäre schwierig, da man ja nicht weiß, auf was man untersuchen soll. Hat jemand ne Idee?
Er meinte , wir schauen jetzt mal wie er auf die Therapie anschlägt, ansonsten, wollen wir nächste Woche , das Blut untersuchen lassen. Jetzt zum WE, wäre es eh schwierig geworden.

Edit: Ausschließen können wir nicht, das da nicht jemand, was giftiges übern Zaun geschmissen hat, aber wir glauben an das gute im Menschen #engel# #gitarre# Und denkenni, wenn es so war, dann ehern unwissend.
Eventuell ist es ein schleichendes Gift?
Ach ja, störender Bockgeruch, kann auch nicht gewesen sein, unsere Böcke (AN) stinkens nicht und unser zzBock ist kastriert und entstinkert!
So hoffe hab jetzt nicht wieder irgendwas vergessen und muss den Txt nochmal Bearbeiten, naja man sollte halt nicht mitten in der Nacht schreiben.

Lg Steffi #sleep#
Zuletzt geändert von Yougin am 06.12.2014, 03:29, insgesamt 3-mal geändert.

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wenn es halt beim Stillen langweilig wird. #gitarre#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
kommt das Heu von euch oder vom Fremdverkäufer? Es mag an den Haaren herbeigezogen sein aber kann es sich bei euch evtl um ein Problem mit Kreuzkräutern handeln? Wir hatten das im Pferdestall vor 2 Jahren, viele Tiere der Gruppe erkrankten an Hahnentritt, lagen plötzlich fest und kamen nicht mehr hoch, usw. Aber eben nicht alle, mein Kleiner hatte garnichts, wir haben extra Blutwerte ziehen lassen, bei ihm und noch 2 Tieren (von 12) war alles ok.
Ihr füttert allen Ziegen vom gleichen Rundballen/Heu, oder?
Ist wirklich nur in´s Blaue geschossen aber mir fällt dazu momentan auch nichts mehr ein. Wären es jetzt nur die Jungs von diesem Jahr hätte ich gesagt da könnte es evtl genetisch bedingt sein. Aber White jetzt auch noch, das muss Fremdeinwirkung sein :S
Mensch, es tut mir so leid, ich dachte schon nach den 3en wäre jetzt Ruhe gewese, das war schon schlimm genug :huh:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Meli

Beitrag von Meli »

Hallo Steffi,
was mir noch eingefallen ist: es gibt Gift- Beratungstellen, ich kenne die Uni in Zürich, vielleicht kennt jemand so eine Stelle in Deutschland. Schau dir die Seite an, vielleicht hilft sie Euch oder dein Tierarzt telefoniert mit der Uni?

http://www.vetpharm.uzh.ch/clinitox/wdk/toxfwdk.htm

Drück euch die Daumen, ganz fest.
Meli

Pecora

Beitrag von Pecora »

Hallo Steffi,

bekommen die Böcke und die Mädels das gleiche Wasser?

Yougin

Beitrag von Yougin »

Ja, sie bekommen alle das selbe, Wasser sowie Heu und Astwerk!

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wie geht es denn dem Bock heute, ist eine Besserung eingetreten?

Daumendrückende Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Der Bock hat es nicht geschafft, er ist heute Nacht gestorben. Wir sind Ratlos und langsam am verzweifeln. Wir haben nun echt Angst um die anderen. Auf was könnte man das Blut untersuchen lassen?

:-(

Antworten