Bitte um hilfe, wir wissen nicht mehr weiter...

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Napster

Beitrag von Napster »

wann kann mann mit anzeichen einer besserung rechnen?

Napster

Beitrag von Napster »

er bekamm 3 spritzen... selen, vit. b und wurmkur weiss aber leider jetzt nicht welche.... leider
temperatur 38,5°C
bis jetzt hat er nur gepullert
nein kann nicht stehen
bewegen jein wenn mann ihn bewegt fängt er an mit allen 4en zu rudern...
frist jein aus der spritze leinsamen brei mit heu bissel... aber immer wenn ich gucke ist er oft am kauen er hat aber auch heu dort liegen
weidenzweige brombeerblätter haben wir hier leider nicht, viel. was vom apfel oder birnen baum??!!
duchfall... er hat heut wohl noch nicht gemacht...

Napster

Beitrag von Napster »

ja er liegt komplet auf der seite habe ihn dann auf die rechte gerlegt wegen dem pansen...
wir geben ihm immer wieder wasser aus der spritze (6ml) da saugt er auch ganz gierig dran zieht dann auch so 4-6 spritzen voll weg, und dann schläft er wieder ständig ein, also ich würde sein verhalten als einschlaffen ansehen...

Napster

Beitrag von Napster »

ja wenn wir ihm was ein flössen kaut er auch drauf rum und schluckt, aber er ist dann auch schnell wieder ich sage mal müde...
die beine sind immer gerade von ihm weg gestreckt :(

Napster

Beitrag von Napster »

ja ich werde gleich morgen früh den doc anrufen und fragen...
nein seine augen lieder sund total weiss
ok werde noch mehr heu drunter packen...

mal so am rade ich habe irgendwie das gefühl das kein arzt richtig in der lage ist richtig nach zu gucken was das tier hat... der eine doc. denkt garnicht an würmer der ander sagt jajajaja ich spritzte ihm mal was aber richtig plat hat er aber auch nicht... wie kann das sein....
wir sind ich irgendwie raht los... sollte ich morgen viel. doch nochmal den 1. doc anrufen und ihm sag mach jetzt bitte das mit dem tier ( der ist glaube so drauf) oder oder oder....
mfg

Napster

Beitrag von Napster »

oder ist doch schon alles viel zu spät???

Napster

Beitrag von Napster »

ja wie gesagt hatte heute morgen nach deiner aussage verwurmung sofort ta angerufen und sind gleich mit ihm dort hin... raus kommen tut der arzt nicht...
wie gesagt 3 spritzen... wurmmittel vita b und selen ...
ich gehe oder bin davon ausgegangen der arzt weiss was er macht, bin mir nur halt jetzt wieder mal nicht so sicher.... viel. auch blöd von mir...
er gucke ja auch nach den schleim häuten und meinte könnten würmer sein...

Biber

Beitrag von Biber »

für den kreislauf: mal einen schluck verdünnten kaffee ? oder grüntee ?

Zipfel

Beitrag von Zipfel »

guten abend allerseits!

ob die verabreichung bei deinem bock sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. nach deiner beschreibung scheint er mir völlig geschächt zu sein, und mit grosser wahrscheinlichkeit auch dehydriert. vielleicht hilft ihm das süppchen, das ich schon mehrfach dehydrierten und/oder sehr schwachen tieren eingeflösst habe:

2 liter wasser
1/2 TL natriumhydrogencarbonat (kaisernatron)
1 TL salz
4 EL traubenzucker
lauwarm und in kleinen portionen einflössen.

schönen gruss
zipfel

Napster

Beitrag von Napster »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209160']Wir müssen wissen, was und wieviel er gespritzt hat (Wurmmittel).
[/quote]ja mach ich gleich sobald der doc. erreichbar ist

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post209160']Nun geh mal füttern.
[/quote]hab ich gerade er ist auch eigl. anfangs mit grosser begeisterung dabei.. habe aber gerade mal 2 klein heu bälchen rein bekommen dann schläft er wieder...

Antworten