es scheint bergauf zu gehen.
Wahrscheinlich ist er gestürzt,ö.ä. und hat jetzt einen Bluterguß oder eine ähnliche Schwellung an der Wirbelsäule, die auf die Nerven drückt. Der Rücken selbst ist weitesgehend schmerzfrei, aber das rechte Hinterbein kann er kaum belasten.
Er bekommt jetzt ein etwas leichteres Schmerzmittel. Das kann ich oral geben und brauche nicht immer den TA zum spritzen. Außerdem schont er sich dann mehr.
Leider hat er durch die Medikamente einen tierischen Durchfall bekommen.
Ich unterstütze die Behandlung mit Diarsanyl und Eichenästen, außerdem Arnica und Hypericum und helfe ihm alle 2 Stunden auf die Beine. Er bleibt dann auch einige Minuten auf und geht (wackelt) vorsichtig durch den Stall. Er frißt gut, trinkt aber zu wenig.
Ich biete ihm jetzt verschiedene Teesorten an. Fenchel nimmt er, aber halt zu wenig.
Ich habe jetzt Tuck zu unserem Kalb gestallt und Barni hat seine beiden (bereits tragenden) Lieblingsfrauen bei sich. Das genießt er sichtlich. Allerdings ist der Teeverbrauch ins Unermeßliche gestiegen, weil Odette vor lauter Freude direkt 6 Liter auf ex geschluckt hat.
Er ist zunehmend interessiert und macht einen zufriedenen Eindruck.
Danke für eure Tips und Anteilnahme
Nicola
PS: Zum Glück habe ich gerade Urlaub, denn ehrlich gesagt stinke ich dank dieser Krankenpflege die meiste Zeit wie die Pestilenz