Ziegen Erbrechen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Oh, FETTNÄPFCHEN! Ich hab grade dein Profil gelesen...Also Fenchel - Anis- Kümmel, das ist Stilltee :D

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Kathy,

war bestimmt "Pansenstimulans " von Intervet Deutschland.

Haben das jetzt denn alle Ziegen bekommen, oder nur die mit den schlimmsten Krämpfen?

Wie gehts ihnen denn heute?

Wäre nett, wenn du nochmal kurz Bescheid gibst!

LG
Tanja B.

PS: Das mit dem TA war auf alle Fälle seeeeehr klug!!! Aber leg dir auf alle Fälle mal so ein Colosan etc. zu. Die Alex hat dir ja schon den Link genannt, da kannst du dir diese Sachen auch bestellen. Kosten gegenüber in der Apotheke glaube ich sind gleich!

Kathy3989

Beitrag von Kathy3989 »

der einen gehts wieder viel besser man sieht zwar manchmal das sie noch den Bauch zusammen zuckt aber dieses Wiederkäuen und Zähneknirschen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Ich denke die würde auich wieder essen. Laut Tierarzt sollen wir erst heute Mittag Nachmittag Heu geben da es sonst zu früh wär und wieder oben rauskommen würde.
Bei der anderen Ziege siehts auch schon etwas besser aus sie ist nicht mehr so schlapp und erschöpft. Hatte gerade noch etwas Sabberschaum am Mund wo ich kam. Hab ihr wieder ein paar Spritzen voll gemacht und in den Mund gegeben. Sie hat sich heute wenigstens gewehrt und hat wieder Kraft jedoch steht sie meistens doch noch bedöppelt in der Ecke. Naja schmerzhafte Geräusche kommen auch nicht mehr oder nur leicht. Aber Zähneknirschen Wiederkäuen etc tut sie noch. Naja ich würde sagen die ersterwähnte müsste durchkommen bei der anderen wird es sich Zeigen ob sie den Pansen im Griff kriegt und heute Nachmittag was frisst ohne es wieder auszubrechen. Werde nochmal um ca 12 13 Uhr runtergehen und nochmal nach dem Rechten sehen

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Kathy,

ich habe die Sache mitverfolgt. Meinst du jetzt noch, dass es von dem Heu kam. Kann ich mir garnicht vorstellen. Wenn das einer Ziege Beschwerden macht, müßte ja ein Zwerkaninchen oder Meerschweinchen dran sterben?? Obwohl mir das Zeug auch immer merkwürdig gut riecht. Wo nehmen die solches Heu her und verpacken das auch noch maschinell?? Ober kann das gefärbt sein? Wegen dem grünlichen Schaum??

Du hast mal geschrieben, nach der Eingabe von dem Mittel "wären die Brocken rausgekommen". Konnte man denn sehen, was das mal gewesen ist??

Würde mich mal interessieren.

Gruß -Johanna-

Kathy3989

Beitrag von Kathy3989 »

Es kamen dunkelgrüne "Matsch" Brocken raus. Halt vom Heu etc was sie gegessen haben. Es liegt wohl eher am Brot das im Bauch gegärt hat. Nur 1 Ziege frisst immernoch nicht und ist schon ziehmlich dünn aber sie ist auch merh oder weniger immer am Wiederkauen und am würgen mit etwas Brechen.

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

...schon arg komisch diese Sache.... Heu oder Brot

Aber du sagtest doch, es war nicht viel Brot?????

Sind das eigentlich Zwergziegen die du da hast??? Wenn du mal ihre Namen dazu nennen würdest, wäre es nicht so verwirrend beim lesen!

Wie sieht nun der Zwischenstand aus und was sagt eigentlich der TA dazu, will er sie nochmal anschauen???

LG
TAnja B.

Suffatze

Beitrag von Suffatze »

Bin der Freund von Kathy3989
Die eine Ziege ist übern Berg und frisst wie in alten Zeiten :D
Die andere leidende Ziege hat gestern immernoch nix gegessen. Ich bin Freitag 8 Uhr morgens runtergegangen da war sie vorne auf den knien und hat immernoch Schleim am Mund, nix gegessen und war schon sehr abgemagert. Ich hab gedacht das wird nix mehr und war schon am überlegen ob man sie nicht von der Qual erlösen solle. Aber im Nachhinein hab ich mir gedacht sie hat so einen Überlebenswille gezeigt das muss doch belohnt werden. Also wurde die Tierärztin wieder Kontaktiert die auch vorbei kam. Sie meinte die Ziege muss was essen ( Wir haben schon versucht ihr Heu ins Maul zu "stopfen" ) dann hat sie gesagt das wir nurnoch eins ausprobieren können. Es sah wirklich nicht gut aus. Sie hat dann 1 Literglas was angerührt was der Ziege verabreicht wurde. Das soll den Pansen stimmulieren und zu fressen anregen. Naja heute morgen wieder 1 Liter und endlich hat sie wieder bisschen am Heu rumgeknabbert ist wieder Fitter und läuft umher anstatt elendig inne Ecke zu stehen. Heute Nachmittag müssen wir wieder 1 Liter geben und ich denke sie Schafft das 8)
Ich bin so froh und Stolz das Mittel hat Wunder bewirgt *shock*
Wir sollten auch Heu in der Mircowelle machen und es ihr dann geben hat alles geklappt. Die müsste durchkommen ich hätte nie gedacht das sie das noch Schafft

Nochmal danke an das Forum ihr seid echt SUPER
Bei vielen sachen hätte ich nicht weitergewusst

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Kathy,

muß dich nochmal nerven :evil:

Was ist denn nun los jetzt mit deinen Ziegen???
Alles wieder ok??????

LG
Tanja B.

Suffatze

Beitrag von Suffatze »

Hast du nicht den Beitrag über dir gesehen???
Kathy hat für ne Kurze Zeit kein Internet und ich bin der Freund und habe geschrieben wie es ausgegangen ist.

Ist aber alles wieder in Bester Ordnung :D

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

HAAALLLOOOO SUFFATZE oder wie auch immer du heißt :twisted: :twisted:

Woher soll ich wissen, daß Kathy momentan kein Internet hat. Das du der Freund von Ihr bist, hab ich schon kapiert. Aber du schreibst wirklich so durcheinander, da soll sich noch jemand auskennen??!!

....hast schon geschrieben, wie es ausgegangen ist...... DAS SEH ICH BEI DEINER PRÄZISEN ANTWORT ETWAS ANDERS!!!

ZITAT: ....DIE MÜSSTE DURCHKOMMEN..... *?* *?*

Gruß
Tanja B.

Bin zugegeben etwas sauer :evil: :twisted:

Gesperrt