Pansenblähung ein Erfahrungsbericht! Vorsicht Frustbericht

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ulf

Beitrag von Ulf »

ja ich würde mich auch über den originalbeitrag nochmal freuen, ich lese sehr viel hier und wenn ich mal was nicht so finde muss ich das ja nicht mit nem spruch komentieren und lese einfach weiter, man muss seinen senf ja auch nicht zu jedem beitrag geben.

wir sollten doch froh sein wenn jemand hier beiträge erstellt ich denke das viele der allgemeinheit dienen und man selbst auch draus lernen kann und fehler vielleicht vermeidet, weil sie ein anderer schon "ausprobiert" hat. wenn man aber immer nur einen spruch entgegen geknallt bekommt braucht man sich auch nicht zu wundern wenn keiner mehr was schreibt, ich sage hier nur mal die verknüpfung zu werners gutem beitrag.

also leute nur nicht den mut mal verlieren.

liebe grüße

BBreiten

Beitrag von BBreiten »

Kurzfassung vom Originalbeitrag:

Verpächter füttert Ziegenbock - Ziegenbock bekommt Pansenblähung - Tierarzt - Ärger ....

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Bernhard,

das war wirklich kurz ;-)

Viele Grüße,
Sven

Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

dem Verpächter würd ich .... (keine näheren Ausführungen ist nicht Jugendfrei)
Hab durch sowas auch schon ne Ziege verloren, seid dem reagier ich da ... (siehe oben)

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
BBreiten

Beitrag von BBreiten »

Sven hat geschrieben:Hallo Bernhard,

das war wirklich kurz ;-)

Viele Grüße,
Sven
Ich war in der Schule schon immer für die Reklam Fassungen der Pflichtlektüren *oops*

P.S. Wer die kleinen gelben Büchlein (Reklam) nicht kennt: Wunderheftchen, die es bewerkstelligen auch mehrere 700 Seiten Welzer in einer Nacht zu lesen.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Bernhard,

ooooh ja! Die kenne ich! Haben mir manch Deutsch-Klausur gerettet :-)

Viele Grüße,
Sven

Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

Es war ein Frustbericht weil ich mich so sehr über den Verpächter meines Grundstückes geärgert habe. Blöde Antworten zu bekommen,wenn man stundenlang Angst um ein geliebtes Tier hatte finde ich daneben,hätte noch gefehlt wenn jemand gesagt hätte: Schlachten! Sofort!

Folgender Ablauf, der Verpächter,im übrigen unser Pfarrer :evil: hat einen Mordsspass (gehabt),daß ihm mein Ziegenbock aus der Hand gefressen hat, es gab schon öfter Streitereien darüber.
Ich habe ihn ständig gebeten es nicht zu tun.
Der Pastor wohnt aber nun mal auf diesem Grundstück wo sich meine Tiere befinden.
Am letzten Samstag hatten wir dann die Bescherung seiner Fressorgien.
Hänsel ging es wegen,zig Bananen,Cornflakes, Erdnüssen,Bananenschalen!!!( Der gute Mann schmeißt den Müll auch schon mal aus dem Fenster)extrem schlecht! Er hatte einen Bauchumfang ,unglaublich.Ich habe um 16.00 das Grundstück betreten und der Pastor sagte nur....der frisst nichts!
Ich habe ihn sofort losgejagt den Ta anzurufen,wie sich später rausstellte,sprach er mit dem TA und sagte...naja der hat wohl ein bisschen Bauchschmerzen..ich habe den Kot von Hänsel angeschaut,sah aus wie eine Hundewurst und bekam die Panik. Mein Schwiegervater züchtet ja Rinder,den geholt,er sagte nur Au weia!
Er hat ihn dann auf die Hinterbeine gestellt und den Pansen massiert. Hänsel konnte dann aufstossen,diesen Vorgang haben wir mehrmals wiederholt.Schwiegervater hatte Colosan und einen Tipp mit Kräuterschnaps und Kaffee.Wer nicht kam war der Ta.Weil der Herr Pfarrer es nicht so dramatisch gesehen hat #bonk# Ich habe dann selber angerufen,der Bock hatte sich schon hingelegt mit Decke drüber,mein mann hat die Massagen dann weitergeführt...abends um 19.30 kam dann endlich auf mein drängen der Ta, Hänsel bekam einen Silikonschlauch ins den Hals und eine Spritze,der Pastor bekam mecker vom TA und von mir und er bekommt die Rechnung.

Er hat daraus gelernt und füttert nichts mehr.

Das ist die Geschichte,sie klingt heute etwas anders,weil die Wut ein wenig verraucht ist.

Solche Kommentare wie von Jürgen braucht man in solchen Situationen gar nicht...ich habe sehr viele Tiere die auch nicht gegessen werden.Inklusive Gänse.

Mir selber käme es nie in den Sinn Tiere zu füttern die nicht mir gehören.Vor 2 Jahren habe ich eine Staatsprämienstute verloren,weil jemand dachte mein Pferd mag gerne Tannenbäume und hat ein bischen Eibe über den Zaun geworfen. Die Stute war nach einer Stunde tot!

Gruß und Danke für euer Interesse

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ballinvanach,

danke, dass Du Deinen Beitrag nochmal eingestellt hast. Lass Dich von (hoffentlich) einzelnen Kommentaren nicht stören. Es ist eben wie im richtigen Leben: Es gibt immer jemanden, der es vorzieht, viel zu reden und nichts zu sagen.

Jedenfalls kann ich Deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen, denn an unserer Weide geht ein kleiner Weg vorbei, wo viele spazierengehen. Die werfen auch immer alles mögliche rein, ohne auch nur einmal zu fragen (zumindest die meisten).

Bisher hatten wir Glück, aber wer weiß wie lange ... :-(

Viele liebe Grüße,
Sven

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !
Schön , das Du Deinen Beitrag doch noch einmal rein gestellt hast .
Ich finde es immer ärgerlich , wenn aus falsch verstandenen Tierliebe Tiere so leiden müssen . Die Menschen sind manchmal so dumm und naiv . Sollche Leute musste ich leider auch schon im Zusammenhang mit meinem Hund kennen lernen .
Ich hoffe mal das der Herr Pastor mal Buße tut und in sich geht - und das er so etwas wirklich nicht noch einmal macht .

LG
martina

Ziegengruß

Beitrag von Ziegengruß »

Hallo Ballivannich,
ist ja entsetzlich. Haben selbst vor paar Wochen ein Zuchtschaf auf diese Art und Weise verloren. Wissen nur noch nicht wer dahinter steckt. Deshalb haben wir bei unseren Tieren einen Sicherheitszaun zum Gehweg gemacht. Aber ob es hilft? Die Zukunft wird es zeigen.
Gruß Martina

Antworten