sanhestar hat geschrieben:Hallo,
ich weiß, dass Du Dich bemühst, aber ich kann im Moment nur fassungslos den Kopf schütteln über die Uninformiertheit ALLER Beteiligten in dieser Tierhaltung.
Dir kann man aufgrund Deines Alters noch die wenigsten Vorwürfe machen, aber ein Tierarzt, der für Zwergziegen Kraftfutter empfiehlt und ein Onkel, der Heu von einer Wiese macht und nicht mal sagen kann, ob da irgendwelche giftigen Pflanzen drauf stehen....
Übrigens - Bioheu ist nicht gleichbedeutend mit Heu von einer Wiese. Jedes Heu kommt von einer Wiese, das fällt nicht irgendwo vom Himmel :-) . Bio würde bedeuten, dass nicht mit künstlichem Dünger und/oder Pflanzenschutzmittel gearbeitet wurde.
Hast Du Dir denn wenigstens in der Zwischenzeit mal die Links zu Jakobskreutzkraut, die Dir hier im Thread genannt wurden, durchgelesen? Dich etwas mehr zum Thema "wie erkenne ich das im Heu" schlau gemacht? Ich lese von Dir bislang keine wirklichen Aktionen, die Du durchgeführt hast, nur immer weitere Spekulationen.
Heuanalysen machen die Landeslabore. Google Landeslabor und Dein Bundesland und schau, wo Du auf der passenden Homepage einen Punkt wie "Landwirtschaftliche Untersuchungen" findest.
Zahnprobleme würden Frieda betreffen, nicht die Jungtiere.
Giftpflanzen erkennen MUSST Du lernen. Hierzu gibt es ausreichend Ratgeber in Buchform, Internetseiten, Botanik-Links, wie z.B. botanikus.de
Hallo.. den TA haben wir gewechselt aber auch unser neuer (bei dem ich heute ein seehr gutes Gefühl hatte, welcher aufnSvens Liste für Guter TA steht) meinte auch wie ich fütter ist sehr gut und das Kraftfutter ist wichtig..!
Mein Onkel hat das Heu nicht gemacht er bekommt es nur sehr preiswert weil er da mal gearbeitet hat..
Bio meinte ich mit das es nicht staubt oder schlecht riecht..Es sieht gut aus.. Unser TA meinte heute auch das sieht sehr gut aus und ist inordnung.. Ich habe ihn ja heute extra schauen lassen und er meinte da muss nix untersucht werden ist ok!
Ja, ich versuches.. Ach gleich ne Frage ist Wachholder giftig ?
@ElliBesch
Auch für dich.. der neue TA meinte Kraftfutter brauch Frieda.. weil sie dadurch auch wichtige Mineralien bekommt..
An den Leckstein geht Frieda sowieso nie.. Sie bekommt die Sachen ja durchs Kraftfutter.. Ta meinte ist ok..!
Ja ich versuche alles.. aber iwie hab ich das Gefühl ich mach sowieso nur alles falsch..
Naja lg