Infos zu Leukose erbeten

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Mit großem Hunger: nein.
Aber mit besserem Appetit als sonst (sonst steckte er nur den Kopf ins Heu, wühlte drin herum und zog sich max 2 Hälmchen raus, die er dann fraß).

Die Abendköttel kamen alle einzeln. Und ich hab einen zerdrückt - furztrocken, sehr fest.

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Du, der trinkt nicht dann, wenn ich es will ;-)
Ich müsste ihm das warme Wsser per Spritze eingeben - soll ich machen?

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Kleine Zwischenfrage meinerseits. Bekommt Otto denn noch Brombeerzweige und andere, gesunde 'Beikost'?

Falls ja: Frisst er diese denn mit größerem Appetit als das Heu?

LG Elli- die ebenfalls mit sehr großem Interesse diese höchst spannende und für Otto hoffentlich mit gutem Ende ausgehende Geschichte verfolgt.

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Guten Morgen, er bekommt viel Frisches. Die Weide ist ja ein Paradies in der Hinsicht. Die Brombeeren treiben jetzt aus, das Gras wächst, Brennesseln wachsen, die Äste treiben aus. Das Alles frisst Otto mit sehr großem Appetit.
Wie gesagt: gestern riesen Grasbüschel mitgebracht - das hat er sich reingeschlungen, so scharf ist er da drauf.

LG, Doro
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Danke für die Info, Doro.

Dass er Gras in sich hineinschlingt, liegt vielleicht an dem erhöhten Fruktananteil im Frühjahrsgras? Und das ist ja bekanntlich Zucker, den sich der dünne Otto sicher als kraftspendendes Futter instinktiv gönnen möchte?

Bin ja sonst ein Gegner von zuviel Gras im frühen Frühjahr, aber hier ist es vielleicht sogar richtig gut und angebracht?

Fragende, liebe Grüße :/

Elli

Bild

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Du, das Grasbüschel hatte die Größe eines kleinen Blumenstrausses. Nicht mehr. Also nicht der Rede wert.

Ich war eben beim doc, da ich da was für meinen Kater abholen musste. Sie sagte, ich solle Otto nochmal Pansenstimulanz mitnehmen und geben.
Wie seht ihr das?

Ich fahre gleich hin - Öl oder Pansenstimulanz? Was gebe ich?
Oder heute Öl und morgen das Pansenstimulanz?

Soll ich vorsichtig rütteln, oder rütteln gar nicht mehr?

LG, Doro
Biber

Beitrag von Biber »

EINSPRUCH !
zwar offtopic, aber dennoch interessant:
werden eier vom waschbär-spulwurm (oder hunde- oder katzen- oder schweinespulwurm) von einem fehlwirt verschluckt, wandern ausgeschlüpfte LARVEN
durch seinen body, auch ins ZNS. es werden keine zysten gebildet ! es entstehen aber entzündungen.
beschrieben hier ganz gut https://de.wikipedia.org/wiki/Toxocariasis

wer also verwurmte hunde, katzen, waschbären oder füchse auf der ziegenweide "sich erleichtern" lässt - oder mit schweinegülle gedüngtes heu verfüttert, riskiert, daß sich ziegen damit anstecken ! in der stuhlprobe findet man nichts !

#verwirrt#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...doch bevor jetzt jagdbeflissene Mitlesende beginnen, Waschbären panisch nachzustellen und töten zu wollen...Hier gibt es interessante Informationen über dieses sehr spezielle Tier... und natürlich auch über dessen 'Lieblingswurm'...

Lg Elli ;)

Sorry Doro- das war jetzt wirklich OT.

Bild

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Doro,

wie geht es Otto heute?

LG Elli

Bild

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Hallo,
ich fahre jetzt hin. Gestern musste ich nach dem Ziegenbesuch nach Ratingen bis abends.
Es ist wie Piri schrieb wirklich schwierig für mich, mehr Zeit bei den Ziegen zu verbringen, da ich sehr eingespannt bin mit meinen Jobs und meinen ganzen anderen Tieren.
Im Sommer bei gutem Wetter bin ich schonmal 2-4 Std. da. Aber wie jetzt mit Regen etc. ist es ca. 1 Std..

Melde mich gleich, wenn ich wieder da bin.
Danke für die Anteilnahme :love:

LG, Doro
Antworten