Die Tragränder sind schon noch da wo sie sein sollen. Diese sind auf dem Bild nicht gut zu erkennen, da ich ja von Hinten fotografiert habe.
Ich hätte noch eine Gesamtaufnahme der Klaue beifügen sollen! Das hole ich heute Abend nach.
Danke für deinen Therapievorschlag, diesen werde ich umgehend in die Tat umsetzen.
Ziege magert immer mehr ab, kein Wiederkäuen
-
Marco1
wollte mich noch einmal kurz melden und über die Fußlahme Ziege berichten,
zunächst, die Ziege humpelt so gut wie gar nicht mehr.
Betadin habe ich hier bei uns auf die schnelle nicht bekommen, deshalb habe ich den Riss mit Wasserstoffperoxid ausgespült.
Hat gut funktioniert. Allerdings ist (war) der Riss nicht so tief, so das ich diese Verletzung nicht als Alleinigen Grund für das "nicht auftreten" sehe.
Nach dem bearbeiten der Klauen sind mir die 2 dunklen Stellen aufgefallen. Sie verlaufen von den seitlichen Ausbrüchen der Klauenwand hin zur Klauenmitte.
( Auf dem Bild relativ gut zu sehen)
Ich denke die Kombination aus beidem, also Riss und Blutung?, sind die Ursache für´s humpeln meiner Ziege.
[attach=7187,none,240][/attach][attach=7188,none,320][/attach]
Danke Piroschka
Noch etwas anderes. Eines meiner Schafe hat seit Monaten mal Durchfall mal nicht.....
darf ich hier mal darüber berichten, oder soll ich besser ins Schaf-Forum wechseln?
zunächst, die Ziege humpelt so gut wie gar nicht mehr.
Betadin habe ich hier bei uns auf die schnelle nicht bekommen, deshalb habe ich den Riss mit Wasserstoffperoxid ausgespült.
Hat gut funktioniert. Allerdings ist (war) der Riss nicht so tief, so das ich diese Verletzung nicht als Alleinigen Grund für das "nicht auftreten" sehe.
Nach dem bearbeiten der Klauen sind mir die 2 dunklen Stellen aufgefallen. Sie verlaufen von den seitlichen Ausbrüchen der Klauenwand hin zur Klauenmitte.
( Auf dem Bild relativ gut zu sehen)
Ich denke die Kombination aus beidem, also Riss und Blutung?, sind die Ursache für´s humpeln meiner Ziege.
[attach=7187,none,240][/attach][attach=7188,none,320][/attach]
Danke Piroschka
Noch etwas anderes. Eines meiner Schafe hat seit Monaten mal Durchfall mal nicht.....
darf ich hier mal darüber berichten, oder soll ich besser ins Schaf-Forum wechseln?